Bauteilsuche hocheffiziente Zuführungsdrossel für 1GHz PA

Hallo Newsgroup,

f=C3=BCr einen leistungseffizienten Verst=C3=A4rker bei 1GHz mit 1W Ausgangsleistung suche ich f=C3=BCr die DC-Zuf=C3=BChrung Drosseln hoher G= =C3=BCte und Effizienz. Ich brauche ca. 100nH bei einem Strom von bis zu 600mA und einem m=C3=B6glichst geringen Serienwiderstand (

Reply to
Michael Kamper

Michael Kamper schrieb:

Ein paar Wingungen Kupferlackdraht sollten da doch gehen, noch höher wird die Güte mit versilbertem Draht.

Rick

Reply to
Rick Sickel

Willst Du wirklich eine Drossel oder nicht besser Daempfungsperlen?

Schau Dich mal z.B. bei Reichelt unter den BLM Typen um, z.B. BLM21PG 221

Uwe Bonnes

Am 15.04.2010 18:39, schrieb Michael Kamper:

zB Resonanzdrosseln. Bei Selbstherstellung etwa Lambda 1/4. Bedingung l>>d. Habe ich bisher selbst hergestellt.

--
mfg hdw
Reply to

Hallo Uwe,

r G=C3=BCte

Ja, ich brauche eine Drossel. Das Teil bestromt den Drain eines Transistors und sollte sich innerhalb einer HF-Periode wie eine m=C3=B6glichst ideale Stromquelle verhalten.=20

Ein Beispiel w=C3=A4re 744762210A von W=C3=BCrth:

Aber trotzdem Danke f=C3=BCr den Tipp, ich wusste gar nicht das Reichelt BLMs hat...

Gru=C3=9F Michael

Reply to
Michael Kamper

Hallo Rick,

r G=C3=BCte

=20

Herzlichen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Hast du Anhaltspunkte wo da ungef=C3=A4hr die technologischen Grenzen liegen? Welche Werte der Induktivit=C3=A4t erreicht man ohne dass die G=C3=BCte bei 1 GHz in den Kel= ler geht?

Gru=C3=9F Michael

Reply to
Michael Kamper