Aderendhülsen bei Wago Leuchtenklemme?

_Meine_ Verpressungen bekommt man nur noch mit dem Seitenschneider wieder ab. Bei manchem Fertigkram sieht das leider manchmal anders aus. Da gibt es durchaus mobile 63A Unterverteilungen, wo nach ein paar Monaten die ersten Litzen aus der AEH fallen, obwohl sie in Schraubklemmen mit Federstahleinlage sitzen. BTST. Manch ein Chinese[1] nimmt es mit dem Crimpen dann auch nicht sooo genau, wird schließlich noch durch die Schraube fixiert und die AEH ist nach Ansicht mancher Hersteller wohl nur dazu da, ein Aufdröseln der Litze beim Einführen in die Klemme zu verhindern...

[1] Aber nicht nur die

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Z u e n d o r f
Loading thread data ...

Wieviel schlechter ist denn eine einfache Aderendhülsenzange, wie sie z.B. hier abgebildet ist:

formatting link

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.