Subject Author Posted Replies

Türsprechstellen - Einbruch leicht gemacht?
Hallo Leute, wir haben gerade eine neue Haustür bekommen und im Rahmen der der WDVS-Anbringung an der Außenwand möchte ich auch eine neue einfache Türsprechstelle installieren. Die Tür ist sowas...
12
12

Monitor tickt/klickt(?) beim Einschalten
Es geht um den (insbesondere) Einschaltvorgang eines CRT-Monitors. Modell: Eizo F520 ------- Fehlerbeschreibung: ------------------- Im "Anfangszustand" sei der Monitor über ein (abnehmbares)...
65
65

[OT] LCA ÖPNV vs. BEV
Hallo! Nur kurz, da OT aber dennoch Hoffnung, die hier anwesenden Regulars könnten mir evtl. mit ein paar Infos unter die Arme greifen. Am Stammtisch höre ich häufig, die CO2e-Bilanz für das unter...
7
7

nochmal das Angebot Public Webspace
Nochmals das Angebot Public Webspace für d.s.electronics ... bisher wurde das nicht genutzt. Grüße
12
12

Varta Batterie AA
Hallo, kennt sich Varta mit seinen eigenen Batterien nicht aus? Oder was steckt hinten diesen Aussagen? Auf im Text: "Die VARTA Longlife Power ist die Leistungsstärkste unter den VARTA Batterien."...
158
158

[Suche] Kreuzschlitz zu kaufen
Hi, für die Zerlegung meines Rowenta Dymbo Staubsauger benötige ich ... Kreuzschlitz PH0 (das ist ein Kleiner) Klingenlänge 150 mm max. Klingendicke 9.6 mm ... das scheint ein ernsthaftes Problem...
35
35

nanoVNA-Spielerei mit 1k-Poti-300MHz
Jemand interessierte sich dafür. :) http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_300MHz.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_300MHz.png
7
7

Frage an Leistungselektroniker: 4. Thyristorelektrode?
Hi, beim Durchblättern eines Datenblatts für die EUPEC-Thyristorfamilie T345N <>fiel mir auf, dass dieser Typ neben den bekannten Ansclüssen C, G und A einen 4. Anschluss mit der (vermutlich eben...
4
4

nanoVNA-Spielerei mit 1k-Poti-30MHz
:) http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_30MHz.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/1k_Poti_30MHz.png
17
17

Weichlöten
hi, jetzt bin ich von Chuck verwirrt :). Lötwasser und Kolophonium ... Womit lötet man Kupfer an welches Metal weich an? Danke - Grüße
114
114

ATX-Netzteile - kurzschlussfest?
Hallo, geschrieben finde ich bei den gängigen Netzteilen nichts konkretes. Es wird ja im Regeleinsatzfall auch kaum gebraucht. Aber sind diese Netzteile einigermaßen kurzschlussfest? Ich habe da...
106
106

[Schnäppchen] kleiner Akku-Schrauber
hehe, echtes Schnäppchen bei Aldi-Nord für 18 Euronen.- Kleiner Akku-Schrauber für die Elektronik-Werkstatt.- :) http://www.leobaumann.de/newsgroups/AS.jpg...
6
6

Mal wieder: LP-Fertiger gesucht!
Hi, erstmal: Europakarte einseitig, 35 µ, -1- Stück. Dann aber die IMHO besondere Bedingung: die Vorlage ist eine jpg-Datei. Und natürlich soll's auch möglichst preisgünstig sein. Kann da jemand...
15
15

LED-Retrofit Motorradblinker
Hallo! Gegeben folgende Schaltung für den Fahrtrichtungsanzeiger am (musealen) Krad: ich richtig, daß ich bestenfalls ein Paar Blinleuchten (d. h. entweder vorne oder hinten) durch 12V-LED-Retrofits...
18
18

r-CB-Funkgerät
:) http://www.leobaumann.de/newsgroups/Quarz27.png http://www.leobaumann.de/newsgroups/Quarz27.png