87C52 µController

Hallo,

wei=DF jemand von euch wie ich einen 87C52 am g=FCnstigsten programmieren kann?=20

Gru=DF

J=FCrgen

Reply to
schmiedj

snipped-for-privacy@googlemail.com schrieb:

Hey wie wärs mit ein paar Info's ?

Was meinst du mit günstig? Ein günstiges Programmiergerät, dann ersteigere dir eins auf Ebay. Willst du nur einen programmieren?, dann such jemanden der das für dich macht.

Oder meinst du etwa, wie man den in C oder Assembler proggt?

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

wegschmeißen und einen AT 89S52 nehmen

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Brröring

Ok, danke Leute. Ich werde den Atmel nehmen.

Ich brauch den f=FCr nen Fahrradcomputer. Deswegen wollte ich den nur m=F6glichst schnell irgendwo brennen.=20

Danke

Gru=DF

J=FCrgen

Reply to
schmiedj

Wenn es nicht unbedingt ein 8052 sein muss, könntest du auch gleich auf AVR oder PIC umsteigen.

Ich hab selber jahrelang 8031 Systeme gebaut, bin aber für neue Projekte auf ATMega umgestiegen. Programmierung in GCC mit WINAVR und Flashen über einen simplen Adapter an der Druckerschnittstelle.

Die verfügbaren kostenlosen Entwicklungswerkzeuge (WINAVR, AVR-Studio, Ponyprog) sind erheblich besser, als dass, was ich damals für dem 8031 hatte.

Wenn es etwas ganz primitives sein muss, nehme ich auch PIC, z.B. PIC16F627.

Den Galep IV, den ich vor einiger Zeit angeschafft habe, verwende ich kaum noch.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Brröring

Stimmt, ging mir ähnlich. Doch dann stolperte ich über die 8051er-Serie von SIlicon Labratories. IMO interessant puncto Ausstattung und Speed.

Heinz.

Reply to
Heinz Liebhart