Subject Author Posted Replies

IoT WLAN mit und ohne Cloud
Hallo, gegeben sind WLAN-Steckdosen, vermutlich mit Tuya-Chip: Toll, aber vielleicht kann man den Aufwand vermeiden, denn interessanter Weise funktioniert einfaches Ein/Aus mit der Tuya Smart Life App...
15
15

Rauschen von billigem Class D bei Subwoofer
Hallo, schwebt mir etwas billiges vor, da ein Sub ja nun wahrlich geringe Anforderungen hat. Vorzugsweise schwebt mir ein Modul mit IRS2029S Controller vor, wie sie bei Ali reichlich angeboten werden....
15
15

USB-Magnetstecker Empfehlung?
Die letzten zwei Jahre hatte ich ganz brauchbare USB-Magnetstecker im Nadelkontakten. Aber es scheint jede Menge neue nicht kompatible Verbinder zu geben. Hat jemand einen Tipp was heute brauchbar ist...
97
97

Programmiergerät MSP430 Controller
Hier tut in Firma als historische Altlast: MSP-FET U430IF von TI mit Software FET-Pro lite von Elprotronic Inc. war. Bei Charge 100 programmierter Boards hat sich wurde. "Verify" des Programms war da...
2
2

Wasser-Warnmelder
Hallo NGs! Nachdem wir Hier[tm] beim Starkregen Anfang dieser Woche mal geeignete Warneinrichtung installieren, um wenigstens nicht bei jedem (Stark-)Regen zur Kontrolle in den Keller dackeln...
45
45

FOC mit DC Strombegrenzung
Hallo Experten, hat jemand einen Literaturverweis wo eine FOC mit DC-Strombegrenzung beschrieben ist? Arne
1
1

Aludraht 1,8 mm mit Bleilot?
Hallo, Ich hoffe, das geht mit einem alten Weller Magnastaten und normalen Peter
43
43

Akkulampe mit Bewegungsmelder und externer Lademögli chkeit
Hi, Bewegungsmelder und 3*aaa. Akkus entnommen,aufgeladen und wieder eingesetzt werden. Kennt jemand kleine Lampen mit Bewegungsmelder, die eine externe

router command line reboot
my wifi router locks up a lot physically removing power for a few seconds works every time when it locks up I can't log into it with a browser over wifi after a physical reboot I can log into it with...
2
2

Germany's Federal Office for Information Security asks Apple to "find a solution for the lack of security in Apple products"
5/13 update Verbatim: "05/13 Update: while Apple continues to play down this vulnerability, significant action is being taken elsewhere. For example, Germany's Federal Office for Information Security...

Chinesen
Wie issn das zur Zeit? Geht das normal durch oder gibts Schwierigkeiten? Karl
10
10

AT89S52 Portpins
Moin, kennt sich wer mit dem Teil einigermassen aus? Chinesentechnik: Proz liegt. Idee: Der Transistor schaltet durch, wenn der Ausgang auf Low gezogen wird. Pullups helfen da nicht. Habe jetzt eine...
4
4

Selbstheizender PTC - Ersatzschaltung?
Hi, einem Kumpel von mir ist bei seinem ollen Grundig-Fernseher, den er Mitte. Resultierend gibt das dann eine Wechselspannung an der Spule, die auf fast Null abnimmt, wenn der PTC hochgeheizt ist....
154
154

[F] Antennentheorie
Hallo, In dem Buch "Theoretische Elektrotechnik" von SIMONYI wird in dem Kapitel in dem die Impedanz des Halbwellendipols theoretisch hergeleitet darauf eingegangen. "Abstrahlbedingung" um in...
2
2

ZigBee-Sensor wasserdicht machen
Euro kriegt man da eine Menge Spielzeug das nicht nur billig ist, sondern auch vom Design her toll ausschaut und gut funktioniert. Der integrierte Thermosensor interessiert mich nicht, wenn der durch...
35
35