Subject Author Posted Replies

AD will Maxim schlucken
Gegengewicht zu TI. -- Helmut Schellong
3

50 Ohm-Antennenwandsteckdose (KW): BNC oder was anderes?
Ich bin gerade dabei mir eine Kurzwellenstation herzurichten. "gleichen" (eigentlich der Fortsetzung) des Schlauches rein, d.h. viel mehr als ein 5,4mm dickes Kabel (RG58 oder wohl eher das Kabel...
21
21

Goubau-Leitung
Hallo, warum hat die Goubau-Leitung so eine geringe Daempfung? Ich lass, dass der Poynting-Vektor leicht nach innen zeigt. Warum ist das bei Koax nicht so? Weil der Schirm so nah ist und den...
22
22

Wie aus ±45V ±10..15V raus destilieren?
Standard Spannungsregler haben mit so hoher Eingangspannung ohnehin ein Problem. Schaltnetzteil ist definitiv Overkill. abzweigen. Da kommen so ca. 32V AC. Bin mir aber nicht so ganz sicher, wie man...
60
60

Warum sind Mantelwellenfilter aus Ferrit?
Eine hoffentlich nicht zu naive Grundlagenfrage: Jeder kennt diese "Knubbel" aus Ferrit, die um viele Schaltnetzteilen von Laptops. verwendet? bei Netzfrequenz oft aus Weicheisenblechen bestehen, die...
35
35

Unbekannter Akku
Web gefunden habe. Auf findet ihr zwei Bilder. Mit der Taste an der Oberkante lassen sich zwei Stufen einstellen. ist eine Spannung von ca. 2 V mit 50% PWM zu sehen. Bei Stufe 2 leuchten 2 LED und der...
7
7

Tastkopf-Ersatzteile
Hallo Leute, Die Komplett-Dinger kosten zwar nicht viel, aber jedes Mal, wenn man zu Tastkopf-Set zu kaufen, tut weh.
9
9

Sprachliche Verwirrung um Schalter
Hallo zusammen, gestolpert: Ein Relais, das einschaltet, macht wie bei jedem Schalter den Kontakt Stromkreis) auf. MOSFET, IGBT... der aufmacht, wenn er den Strom leitet udn zumacht, wenn er sperrt....
13
13

Motorkondensator gesucht
Hi, bei eime Somfy Rolladen-Rohrmotor ist der Motorkondensator defekt. Laut Es ist ein runder Typ, 60mm lang, 25mm Durchmesser, mit 3mm Michael
8
8

Power Plug 0,6 x 2,0
Hallo Leute, die Suchmaschine deprimiert. Denn ich suche einen Laden, der um einen Hohlstecker. Ein einzelnes Exemplar, das ich aus .de als Privatperson beziehen kann. Kennt da vielleicht jemand was?...
8
8

Albasani.net
Hallo, +++ Ba?ar Alabay 8. Juni Diedrich Ehlerding schrieb: > Wolfgang Bauer schrieb am 17.05.20 um 10:15: >> Servus. >> >> Ist jetzt ganz tot? Gestern den >> ganzen Tag und heute > auch, keine...
2
2

Autoradio_Uhr_und_Spe icher_Stützakku_Frag e
Mojn. Auf den ersten Blick zu trivial, um hier hinterfragt zu werden, auf den dritten Blick: Doch. Also, folgende Situation: Boot, Stahl, auf dem aus diversen galvanoelektrolytischen Ruhezustand vom...
9
9

Xilinx, Coolrunner2, Programmierung
Frage: mit 108 GB Installationsumfang. ["Insert additional SSD"] Geht das auch irgendwie drei Nummern kleiner? Das uralte Log/Ic2 hat 60 MB, ist Xilinx 1800 mal besser oder 1800 mal schneller? Butzo
2
2

FB für Markise
Mooi'n, wir haben eine Unterdach-Markise mit Fernsteuerung. Auf der FB steht was von 433, also habe ich mal einen RF-5V ganz gut aus, eine Art Manchester-Kodierung. Dann habe ich mir gedacht, ich...
16
16

12 Volt Bleiakku im Auto laden
Hallo zusammen, zu justieren. Tiefentladung des Akkus. So, nun meine Frage: Doofe Idee mit dem Step up/down-DC/DC auf 14 Volt poder kann man das so machen? Betrieb ersetzt werden muss, ist das okay.
38
38