Subject Author Posted Replies

LED-Leuchtmittel reparieren?
Hallo, wahrscheinlich alles andere als rentabel aber weil die Dinger ja nicht ersoffen wurde will ich es zumindest probieren. Fehlerbild: LED flackert. Die Referenzschaltung wurde nahezu 1:1...
96
96

Generierung zweier Sinussignale mit Pi/4 Abstand
Hallo, Sinussignale im Abstand von Pi/4 (sin-cos). Der Taktgenerator ist variabel. Gibt es so etwas fertig?
38
38

Für die hartgesottenen, echten Dipl.-Ings. - n umerische, inverse Laplace-Transformation, wenn nichts mehr g eht
Hi, ua(t)=L^-1{ L{u_Anregung} * T(s) } aus der Laplace-Transformierten der anregenden Spannung und der Nun, ein Herr Talbot sagt, das geht auch numerisch. Hier die Funktion verzerrende Leitung. Hier...
9
9

Analyse höherer EIN-Widerstände bei Relais-Poti s
34
34

Unbekannte Fernbedienung mit Kabel, für welc hes Gerät?
ist.] . etc.). Dem Aufdruck "Remote-Control" nach zu urteilen handelt es sich um eine Fernbedienung. der anderen Seite ist ein Klinkenstecker.
4
4

HP Elitedisplay E242 abgeraucht - 2. Thread
Hi, nachdem vor einigen Wochen das Schaltnetzteil-Board als Ersatzplatine aus China angekommen ist, und der Monitor damit immer noch nicht und das ist heute angekommen. Eingebaut und...
10
10

Antennencharakteristika mit MuPAD vs. Mathematica
Hi, bisher habe ich die manuelle Berechnung der Antennencharakteristik mit Winkel im Raum. Mit Mathematica geht auf meinem 8-Kerner-HP die Post ab. Ohne alle Austauschen von ein paar Sinus- u....

Zeitschaltuhr für Warmwasserboiler
Hi, Das Thema war schon einmal in dieser Gruppe angesprochen worden, finde Kann ich durch Abschalten eines Warmwasserboilers (10liter) in den Pit
20
20

Suche nach Datenblatt zum TMS3839
Hallo! die Suche im Bitsavers-Archiv oder (heute) bei WERSI. Wer irgendwas zu
11
11

Bleifreie Platinen
Ich hab gerade versucht an der OK2ZI-Platine aus dem ist, und die "silbrigen" Kontakte darauf mit sowas um mir RoHS-Lot hole, oder kann das nicht sein, d.h. nicht? TIA /ralph
16
16

Wie Lipo-Zelle gegen Tiefentladung schützen?
Hallo, nachdem nun die zweite dieser Conrad-Lipo-Protect-Schaltungen nach nur einem Tag das zeitliche gesegnet hat: Meine Zelle entferne ich aus meiner Baugruppe und lade sie extern. Ein den Strom...
5
5

Fuer Historiker: Telequipment
Dokumentsuche fand ich dieses zur Geschichte das auch einen " December 8, 1967 TekWeek article" und eine H.
51
51

Sallen-Key-Filter mit Switch DG 409 für 4 Frequenze n
Hallo. Bin neu hier. Ich hab einen Sallen-Key-Filter mit einem Switch von Maxim (DG409) aufgebau t um umschaltbare Frequenzen(fg=30Hz,300Hz,1kHz,3kHz) einzustellen. Dazu hab ich einen...
97
97

Standby-Schaltung 7 nA nun mit Beschreibung
8
8

Womit Löcher für UHF- oder N Flanschbuchsen bohren?
Ich hab mir den OK2ZI-Antennenumschalterbausatz gekauft, siehe: auf den Dachboden). Alu sinnvollerweise, wenn man nur eine "normale" Bohrmaschine, keine /ralph
42
42