Subject Author Posted Replies

Torx Kleinschraubensortiment für Kunststoff?
Durchmesser. Also so etwas: Gerald
7
7

zu kalt zum Baden das Wasser an der Nordseeküste : (
:)

Chassis 618 - die Auflösung
Hallo, gefunden: war verpolt. Dadurch hat die Korrektur die Verzerrung verschlimmert statt kompensiert. Den Stecker bekommt man mit vertretbarem Aufwand nicht verkehrt herum Marcel
8
8

Teledeltos Paper
Wird nicht jeder brauchen: Mein lifetime buy war 5 Rohre. MfG JRD http://www.embeddedFORTH.de/temp/Teledeltos.pdf High Resistance conductive paper 52cm X 37.5cm, suitable for electric field plotting...
1
1

True RMS
Hi, mir nur nicht gelingen, die Bedienungsanleitung aus dem Netz 'runterzuladen. Wer kann mir da mal den "richtigen" Link geben? Andere Frage: Ich bastele gerade wieder mal an einer "simplen"...
52
52

USB-C Verständnisproblem
Drehe ich einen USB-C Stecker um 180 Grad gedreht in die Buchse dann werden die Pins doch logischerweise auch gedreht/ gespiegelt. Rein vom logischen versteh ich das normalerweise auch. Passt auch zu...
11
11

joy-it DSO 138 Mini brauchbar?
Ist die 45 EUR, die es kostet wert? 320x240 Farbdisplay. es mir brauchbar.
56
56

Facebook-Video betrachten ohne Registrierung?
Ich bin bei Facebook nicht registriert und werde es auch nicht sein. zu sehen? Auf den ersten Blick wird man auf der Leitseite von FB aufgefordert, sich zu registrieren oder anzumelden. Habe ich da...
8
8

Labor-Netzgerät von 1980 in Simulation - Extrem gute Daten!
Ebenso ist zurzeit noch "Labor-Stromversorgung" von Hartmut Kraus ein Thema. -- Helmut Schellong
47
47

Recyclingmethode zu gefährlich?
Hi, vermutlich hat der eine oder die andere daheim Dinge rumliegen, die nicht weggeworfen wurden, weil "man" sie ja noch mal gebrauchen ausgelegt. Bei der heutigen Nenn-Netzspannung von 230 V, die...
21
21

Wann gibt es die ersten E- Akku -LKWs ?
[Morsezeichen "S"] Was willst du uns damit sagen, und was hat es mit Elektronik zu tun? /ralph -- ----------------------------------------------------------------------------- ausserirdische sind...
2
2

Online-Tabelle für Trafodaten gesucht
Hi, ich suche eine Online-Tabelle, mit deren Hilfe man aus bekannten Beispiel: Ich habe hier einen Trafo, M135, Paketdicke 51 mm, Gesamtgewicht 7,5 kg. Die von mir gesuchte Tabelle sollte auf Basis...
98
98

Relaisfrage
Um die Abschaltinduktion eines Relais zu eliminieren gibt es die R soll etwa R des Relais entsprechen. C soll laut C = 4L/Rges^2 dimensioniert werden. Wo nehme ich L her bei einem normalen Relais?...
30
30

Bewertung einer Akkuentladekurve
Hallo allerseits, (2 Stck. Q-Batteries 12LS-33 parallel) https:/ diese zur Notstromversorgung zugeschaltet wird. Funktioniert alles wunderbar und genau wie es soll. Da sich die ~30 Anlagen teilweise...
39
39

Frühere Bedrohung für Schwarzfunker: Unterlagen für Plisch "Sichtpanorame P 55R" gesucht
Hi, nicht an die gelben Postautos mit der drehbaren Richtantenne auf dem Dach, die jugendliche Schwarzfunker in Angst und Schrecken zeichnen zu lassen. Nachdem in der Funkamateur-NG bisher leider...
38
38