Subject Author Posted Replies

Wasserstrukturier - der teure Stoersender
Irgend ein Sender, der mit einer halbwegs handlichen Antenne Reichweiten Zu meinem CB-Funk-Zeiten habe ich solche Reichweiten mit einer riesigen Antennengewinn. Gehe aber davon aus, dass die Schaltung...
22
22

Diverse IC-Daten(blaetter) gesucht
Hi, ITT SAA1041 Mostek MK5018 Philips SAB1009 Siemens SDA3205 Siemens SDA3206 SMC(?) COM8017 Kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen? Reinhard
7
7

Xilinx ISE und Microblaze im FPGA
Ist hier jemand, der sich mit dem Einbau eines Microblaze Prozessors in ein FPGA Design auskennt? Ich programmiere seit Jahren schon Xilinx FPGAs. Jetzt wollte ich mich einmal an einem einfachen...

Samstag ist Antennentag - Duo-Lazy-H-Antenne
:) http://www.leobaumann.de/Duo-Lazy-H.pdf
5
5

Suchbegriff gesucht
Hi, sowas nicht mehr oder war ich zu phantasielos bzgl. der verwendeten Reinhard
5
5

Li-ion-Akku kaputt oder reformierbar?
mal fragen: Meinem E-Roller ist die Corona-Standzeit nicht bekommen, ich wollte damit losfahren und dann ist der nach ein paar Dutzend Metern stehen geblieben. Also geladen, irgendwann ausprobiert,...
46
46

[OT] Blu-Ray BD-RE XL, 100 GB, wiederbeschreibbar
Hi, zulegen? Wenn, dann benutze ich das als Backup-Medium. Wie lange/oft ist das wohl haltbar, wiederbeschreibbar?
59
59

Masseclips
Hallo, Masseklemmen: Pfostenleiste zu passen, aber trotzdem stabiler als die kleinen IC-Gripper - Ein Kollege hat herausgefunden, wo man die nachbekommt - das sind Hirschmann "MA 1", z.B. bei Reichelt...
30
30

Der beste Editor (was: kann man in dem Wirrwar nicht finden)
Der beste Editor, den ich je unter den Fingern hatte war SEDT aus der DEC Welt Reine Tastatur, nix Maus. Alles noch VT52/VT100. Konnte Makros aufzeichnen. Man brauchte dem nur zu sagen: pass auf, was...

Vielfach Akku-Enladegerät NIMH AA (2023 Update)
Hallo, Gerald
92
92

Hat jemand schonmal eine ausgelaufene Lithium-Batterie gesehen?
Hi, zulaufen, sind ausgelaufene Batterien (Zink-Kohle, Alkali-Mangan, Quecksilber) und Akkus (NiCd, NMH) und deswegen korrodierte Kontakte und Leiterplatten ein Dauerbrenner. Deshalb meine Frage: Wie...
2
2

Samstag ist Antennentag - Lazy-H-Antenne - zwei Dipolante nnen übereinander verbunden mit 400-Ohm-Leitung
guten Morgen, :)

Kennt jemand neue(re) Methoden zur Reparatur von Gummikontakten?
Hi, umgeschaltet werden. Leider gibt's da mittlerweile das bekannte einer Tonne Druck und der Rest gar nicht. Mit Leit-Schaumstoff klappt's aber. Reinhard
71
71

Quelle für Batterie 6F25 gesucht
Hi, auch so aus, hat aber an den Stirnseiten die von den 9-V-Blockbatterien bekannten Kontakte und liefert auch selbige 9 V. Kennt jemand 'ne Quelle? Meine Netzsuche war wieder mal erfolglos. Reinhard
4
4

[OT-Frage] Sicherer Speicher für wichtige Daten
Hi, Zur Zeit verwende ich eine USB-Icy Box mit zwei 1 TiByte HDDs um die Daten im doppelten Backup zu sichern. Nun sind mir aber in den letzten 10 Jahren mehrere HDDs verstorben, also Gestern bin ich...
249
249