Subject Author Posted Replies

spezielle SMD-Kühlkörper
Hallo zusammen, ca. 5mm entferntes Alublech abzuleiten. In einer fremden Elektronik habe Diese sind mit einem Gap-Pad an die Alu-Platte angebunden. Ich suche mir nun schon ne Weile den Wolf, aber...
11
11

Geschirrspüler Siemens SF53501/11: Salzanzeige def ekt, Profi-Line ratlos
verstopfter Wassereinlauf (BSH 00298656 => Ersatztype BSH 00448903)? Die gerade... Gramm. War die alte Anlage defekt oder wie kommt es zu diesem enormen Unterschied (-45%)?
136
136

Fotodetektroren, vis, billig und schnell
Hallo, Und dann gibt es immer wieder Fotodetektoren ohne entsprechende Angaben. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen wohl Dioden mit einer i- Schicht zw. p und n bsds. schnell sein, wobei...
65
65

Frage zum Mainframe für das Hameg-Modulsystem
Hi, kennt sich hier jemand mit dem Hameg-Modulsystem aus? In der Stromversorgung, die das Mainframe bietet. Das (auch deutschsprachige) Benutzerhandbuch zum Mainframe ist hier zu finden. In den...
2
2

Vergeudung von Rechenleistung
:)
46
46

Akkuladegerät mit guten Analyse- und Protoko llmöglichkeiten
Hallo, nachdem mir jetzt selbst ein hochgelobtes Xtar VP 4plus ein paar neuere und auch einstellen kann. diversen LiIon-Akkus, und auch ganze Packs. Denn nur wenn man eine Lade- und vor allem...
7
7

SDR Mikrofon
Wenn man mit einem Kondensatormikrofon, einer Induktivitaet und einem Transistor einen Oszillator baut, koennte man das mit einer Software defined Radio Schaltung in ein digitales Audiosignal hoher...
34
34

Atom Editor
Ich frag mal hier nach, auch wenn es etwas off topic ist ;-) Hat jemand eine Idee, wie man den farbig formatierten Sourcecode aus einem Editor (hier Atom) incl. der Farben als Text kopieren kann? OS:...
171
171

Becherelko mit Schraubgewinde : Quelle gesucht
Hallo, Jetzt habe ich mir schon einen Wolf gesucht, finde aber nur Becherelkos, dann lieber und nehme einen normalen radialen Elko. Sieht halt nicht Vielen Dank,
55
55

Chopper mit FET oder bioplaren Transitoren
Hallo zusammen, zur Abwechslung mal wieder was Elektronisches. Die Quelle hat eine Quellimpedanz von ca 100 k und wird derzeit mit ca 5 kHz mit einem 2N7002 zyklisch gegen Masse gezogen. Das klappt...
12
12

Wer kennt S9242AD
Stelle Chips mit der Bezeichnung ML502-600. Hersteller von S9242AD ist wohl National Semiconductor. Woher der ML502-600 kommt, weiss ich nicht. Mit Dank, und H.
9
9

Kaufberatung Labornetzteil
Preisrahmens angelangt. Hameg ist ja schon vierstellig. Gebrauchte HPs wie das E3632 sind ja auch immer noch sehr teuer.
4
4

klassische u. abgestimmte Rahmenantenne
2*Pi*a*b*n Lambda0 die Leerlaufspannung ist U0=heff*E ist die Rahmenantenne mit einem Kondensator abgestimmt, ist U0=Q*U0 Q=1/R*sqrt(L/C) R=Ra+Rv+Rc Ra=80*Pi^2*(heff/Lambda0)^2 Rc=ESR/(w*C); mit w der...

Achtung: Billige Spannungsreglerplatinchen
Step-Up und Step-Down Wandler auf kleinen Platinchen. Teils mit einem die Spannung. Ich habe mir einige besorgt und mehrfach Probleme festgestellt. - Bei einem liess sich die Spannung nicht...
13
13

Nur etwas OT
In Deutschland gibt es rund 160 Millionen Fussball Trainer aber Hierzugroup nicht mal nen Dutzend, die Elektroni(c)ken und noch weniger, die das Subject bei Abschweifungen anpassen. So das war das...
12
12