Subject Author Posted Replies

Erschluss bei ungeerdeten Schalt-NT
Hallo. beim Laden von E-Autos ging: K.A., ob es da um den gleichen Effekt ging, aber ich habe hier auch zuweilen mal ungeerdete Schalt-Steckernetzteile, bei denen es beim externe Festplatte, beim...
12
12

S: effizienten/lauten In-Ear-Kopfhoerer
Semi-OffTopic: eine Weile ihr bevorzugtes Radioprogramm. Mittlerweile nutzt sie dazu ein entsprechende Test-Daten? Was gibt es als Hinweis bei Herstellerdaten, die TIA Andreas
43
43

S: Sensoren für Wetterstation
Hallo, Heimautomatisierung und insbes. Wetter diskutiert wurde, und dabei angeheftet werden, mit einer Knopfzelle > 1 Jahr laufen und in open Leider erinnere ich mich weder an Protokoll noch Fabrikat...
2
2

I2C Standard
stattdessen "controller" und "target" zu verwenden sei. DoDi
112
112

Was ist das für ein Transistor[?]?
Hi, hier ist das geuchte Teil zu sehen. Das IC habe ich inzwischen selbst Kennt jemand den Vierbeiner? Reinhard
4
4

DCF77 mit neuer Technik
kommenden Jahren." Hanno -- The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification for selfishness. - John...
15
15

Nexperia Bestellbezeichnung 115
Hi Leute, bei vielen diskreten Bauteilen von Nexperia ist in der Bestellnummer hintendran noch ne 115 dabei. z.B. hier: Unter "orderable part number" schauen. Hat jemand ne Ahnung, was das bedeutet?
2
2

Ladesäulen mit 1 MW
massive Technik. LKW-Verkehr und Schiene scheinen jeweils auf ihren eigenen Planeten zu wie vor viel mehr Fracht kreuz und quer durch die Lande als die sucht. Kurze Strecke mit Akkus, lange per...
485
485

Ersatzdiode für UF3003
Hallo, nachdem hier bei einem Oszilloskop nach dem Einschalten periodisch nur kurz die LEDs aufblitzten, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und im Netzteil eine Diode gefunden, die Durchgang...
6
6

micro-semiconductor.com seriös?
Ein spezielles Bauteil, was ich bisher bei der deutschen Niederlassung des letzten 2 Jahre um mehr als 50% teurer geworden. Da das langsam schmerzt, habe ich bei Distributoren rumgeschaut....
4
4

Impedanz asymmetrisch gespeister Dipol
Hallo, Einen Dipol kann man als aufgeklappte Leitung sehen. Die Impedanz entlang einer Leitung ist: Z2=Zm*(Z1+I*Zm*tan(PI*k))/(Zm+I*Z1*tan(PI*k)) mit: k=l/Lambda...
20
20

OT / nur Bayern: Total Recall
In den Medien eher wenig vermeldet ( surprise, surprise ... ) startet heute in Bayern das Volksbegehren "Abberufung des Landtags" Das Kreuzchen macht man typisch im Rathaus der Gemeinde. Sich vorher...
16
16

Solider 3,5mm-Klinkenstecker
Kabel haben, kennt das Problem: Irgendwann gibt es Kabelbruch am Denen die ich bisher kenne traue ich in Sachen Zugentlastung nicht. oder Laufjacke wenig pfleglich behandelt. klassischen...
45
45

LCD mit HD44780 an Rpi Pico GPIOs?
daran ein LCD mit HD44780 anschliessen. Da der RP2040 nur max. 3.3 V an seinen GPIOs liefert, der HD44780 aber laut Datenblatt mindestens
29
29

Amazon Pollin Electronic GmbH ?
Hallo, ich habe bei Pollin etwas bestellt und dabei eine Packstation-Adresse Amazon Pollin Electronic GmbH Und hat sonst noch jemand die erfharung gemacht, dass sein EMail-Provider die EMails von...
6
6