Subject Author Posted Replies

Stecker für Meanwell SNT?
Moin! Ich hab mir nun das RCP-1000-24 gezogen. Schönes Teil. Nur das Dauerpusten im Leerlauf stört. Auch ist es bescheiden bzgl. Anschlüsse und "Tragegriff". Am meisten stört mich jedoch der...

Kauftip Auto-Wechselrichter?
Hallo NG! Für den Betrieb diverser Ladegeräte, Notebooks usw. unterwegs im Auto suche ich derzeit einen Wechselrichter 12VDC => 230VAC. (Spezielle Kfz-Netzteile sind leider nicht für alle Geräte...
42
42

Etwas OT: PGP Frage (Dateinamen verwutzelt)
Hallo Leute, Ist was OT, aber hier im Club der Loeter und Loeterinnen befinden sich ja etliche PGP-Nutzer. Das Problem ist dass von einem Kunden die angehaengten Files zwar alle sauber entschluesseln,...
51
51

"Ersatzschaltung" für Elektretmikrofon
Hallo, Ich baue gerade das Headset eines älteren Mobiltelefones (Nokia 3310) um. Über einen Übertrager soll statt des eingebauten Elektretmikrofons eine externe Tonquelle eingespeist werden. Ich...
8
8

SMD-Modul-Anschlüsse
Hallo, kann mir jemand sagen wo man solche SMD-Anschlüsse für Module (Siehe Foto ) beziehen kann (Lieferant und/oder Hersteller). Am liebsten als Rollenware damit diese maschinell bestückt werden...

Keine SELV - Schutzkleinspannung
Hallo! Viele kennen ja schon meinen Dimmer aus "Opamp Ausgang an schwacher Spannungsquelle ein Problem?" Der 1..10V Anschluss ist zwar potentialgetrennt von der Netzspannung, aber nicht als SELV, als...

Sensoren für/von Induktionsherden
Hallo, wer wei=DF welche Sensoren Induktionsherde benutzen? Die thermische Art, d.h. reagieren auf Finger jedoch nicht auf andere Materialien, lauwarme T=F6pfe usw., wie man sie in Herden mit dicke...
10
10

Propeller clock
Gibts für sowas Bauanleitungen? ?v=-6JnAxTXApw
1
1

Zeitkonstante Druckausgleich Elektretmikrophon?
Hi, hat jemand eine Ahnung, was so die Zeitkonstante für den Druckausgleich bei einem typischen Elektretkondensatormikrophon mit Kugelcharakteristik sein könnte? Ich habe so ein Teil im Inneren...
11
11

Wo "edle" Drehknöpfe beziehen?
Hallo zusammen, ich suche mir derzeit die Finger wund nach halbwegs ansehlichen Drehknöpfen. Das Programm der einschlägigen Versender ist irgendwie nicht so berauschend, immer nur die standard...
11
11

Leuchtstoffröhren Schnellstarter
Hallo NG, nach rund 20 Jahren hat ein elektronischer Schnellstarter von ELV leider seinen Geist aufgegeben. Das Teil hat die Röhre nahezu sofort gestartet (vielleicht 100ms Verzögerung). Das Licht...
36
36

Erster 24h Solarflug
Hallo, das könnte hier vielleicht den ein oder anderen interessieren: Seit heute 7:00 fliegt Solarimpulse über dem Schweizer Jura und versucht den ersten 24h Solarflug. Videos, Live Interviews,...
4
4

S: LDO-Linearregler mit UVLO
Verlange ich zu viel? Suche bei Herstellern und Distributoren brachte mir eine rauchende Birne aber keine direkten Erfolg. Ich suche für eine Akku-betriebene Anwendung einen Linearregeler mit...
30
30

Gartenbewässerung
Hallo, ich möchte für unseren Rasen eine "Bewässerungsanlage" basteln. Dazu würde ich gerne folgendes machen: Aus unserem Wasserhahn kommt ein Schlauch und geht zu einem Verteiler. An jedem...
9
9

Spezielles Panelmeter
Hallo Leute, wenn man "Panelmeter" bei google eingibt, wird man von Angeboten regelrecht erschlagen. Wenn man etwas spezielles sucht, wirds aber schon schwieriger. :-( Ich suche ein...
25
25