Subject Author Posted Replies

"Geheime" Widerstaende auf USB Datenleitungen regeln die Leistung
Hallo, Man kann die Ausgangsleistung an USB Ports durch aufschalten von Spannungspegeln auf die Datenleitungen beeinflussen. Wusste bisher nicht, dass man aus USB ports bis zu 1000 mA ziehen kann,...
46
46

Insektenbruzzler
Moin, ich habe mir für wenig Geld so einen Insektenbruzzler besorgt, in der Art wie die Dinger, die in Metzgereien hängen, aber kleiner, solides Metallgehäuse, 2 UV-Röhren drin mit je 6W, Made in...
41
41

Steckverbinder 12-24V/10-15A ?
Hallo Leute! Ich stehe mal gerade wieder auf dem Schlauch...: Gegeben ist: Kleiner Kasten mit Steuerung und ein paar Relais. Das ganze soll in PKW/LKW-Bordnetzen (also Nennspannung 12-24V) so 10-15A...
19
19

TTL-Ausgang auf +/-15V max. 40R Innenwiderstand
Moin! Ich suche gerade eine möglichst Kosten- und Bauteilgünstige Lösung um einen µC-TTL-Ausgang auf +/-15V zu bringen. Um bei einer gegebenen Belastung noch die gewünschten Ausgangspegel zu...
21
21

Suche Bluetooth-Reihe aus "Elektronik 2001"
Hi, in der "Elektronik" gab es mal eine Reihe zu Bluetooth, da ich mich zur Zeit etwas in das Thema einlesen muss/möchte suche ich die entsprechenden Artikel. Erschienen ist das Ganze in H.17,...
4
4

einfacher ADC gesucht
Guten Abend Ich suche einen ganz einfach zu bedienednen ADC, welcher nicht viele Steuerleitungen besitzt. Am besten ein einfaches CS und dann soll die Spannung konvertiert werden. Als...
5
5

RS232-Schnittstellenkarte für Laptop
Hallo zusammen, ihr kennt das Problem bestimmt: Das Laptop hat keine gescheite COM-Schnittstelle mehr und die USB-RS232-Wandler funktionieren nicht... Das Problem haben wir in der Firma im Moment:...
53
53

Logitech Webcam, Optik, Brennweite, CCD-chip etc.
Hallo, hat jemand eine Idee, wie die optischen Komponenten von diesen billigen Webcams aussehen? Wie groß ist der CCD-Chip, welche Brennweite hat das Objektiv? Ich hab hier eine Logitech C600 auf dem...
1
1

Anstiegszeit LM319?
Moin,=20 hier w=C3=BCnscht sich ein Projekt eine recht schnelle Anstigszeit von = Null auf=20 12 V. Ein Kandidat k=C3=B6nnte der LM319 sein. In der grauen Vorzeit, i= n der=20 dessen Datenblatt...
31
31

externes Laufwerksgehäuse muckt (Spannungsversorgung)
Moin, Ich hab hier so eine externe Laufwerks-Butterdose mit externem Netzteil, außen Firewire und USB2, innen IDE/ATA. Ist schon bissl älter das Ding, aber tat die ganze Zeit problemlos, bis...
3
3

Netzwerkdrucker unzuverlässig
Hallo, ich habe mir die Tage einen OKI430dn zugelegt. Leider erscheint er nicht zuverlässig im Netz. Die IP-Adresse bezieht er von meiner Fritzbox (7170), wenn es denn mal funktioniert, was nur...
10
10

Übertrager 50 Hertz
Hallo zusammen, ich suche einen Übertrager, 50 Hz, Verhältnis 1:3, so klein und leicht wie möglich, Strom ist uninteressant, Spannung am Eingang 300V. Was gibt es da für Möglichkeiten? Danke Hans...
2
2

NVRAM mit I2C
Moin, ich brauche ein nichtflüchtiges RAM, um darin ganze 16bit abzulegen - allerdings ändert sich der Wert 7x pro Sekunde und muss bei Spannungsausfall erhalten bleiben. Der eingesetzte Controller...
28
28

Spannungsabschätzung Funkuhr
Hallo, ich habe hier eine Wanduhr mit analoger Anzeige und einem Funkuhrwerk. Gekauft bei Aldi, d.h. vermutlich irgendein Chinaimport. Die Uhr hat als Spannungsversorgung eine Mignonbatterie, also...
24
24

Maße Hohlstecker Sony Playstation 2?
Hallo Gruppe, ich sitze gerade vor einer Online-Bestellung und da fällt mir ein: ich brauche ja noch einen Hohlstecker für die PS2 daheim. Der alte Stecker zum nachmessen liegt natürlich auch...
1
1