Subject Author Posted Replies

Preiswerte ein- und doppelseitige Platinen
Nicht jeder kann oder will sich seine Platinen selbst ätzen. Deshalb biete ich auf den Platinenservice an. Bestellbar sind ein- oder zweiseitige Platinen, auf Wunsch: * chemisch verzinnt, * gebohrt,...
31
31

Fragen zum Zener-Effekt
Frage zum Zener-Effekt: Wodurch kommt der negative Temperaturkoeffizient beim Zener-Effekt zustande? Ein Lehrbuch redet vom Tunneleffekt, ein anderes erwähnt ausschließlich eine Feldemmision. Wie...
2
2

230V, 10A schalten
Gibt es eigentlich noch eine Alternative zu 1. Relais - wenige Schaltvorgänge pro Stunde, dafür kaum Verlustleistung und 2. Triac bzw. Solid-State-Relais (die ja auch nur Triacs enthalten) - viele...
30
30

Anlasserkabel löten
Hallo, an meinem Anlasser von Bosch hat sich das Kabel zwischen dem Magnetschalter und dem Anlassermotor gelöst. Aus dem Anlassermotor ragt eine Metalllasche heraus, an dem das Kabel vorher...
17
17

Störgeräuschunterdrückung beim PC-Netz teil
Ich grüße euch! Habe mir einen PC aus gebrauchten Teilen zusammengestellt, um ihn als Mediacenter zu betreiben. Da sollte dann auch Ton rauskommen, also verwende ich so ein kleines...
16
16

Stromzange für DC-Ah.Messung gesucht
Hi, für eine Akkubastelei wird eine Strommeßzange gesucht, die den DC-Strom "integrieren" kann und damit den Ladezustand bzw Ladeabfluß anzeigt. Ne Ah-Stromzange also. Kennt einer da ne...
22
22

Cassettenadapter für Autoradios
Hallo, Wollte mein Navi/Mp3-Player mit einem Cassettenadapter an mein alten Cassettenautoradio anschliessen, lohnt sich das ? Ist die Klangqualität in Ordnung ? Es ist doch imho eine Kabelverbindung,...
36
36

Temperatursensor Atmel Tiny25
Schönen Sonntag wünsche ich. Ich plane, eine Temperaturmessung mithilfe des internen Sensors vom ATTiny25 zu bauen. Auflösung ist unkritisch, zwei Grad Genauigkeit reichen, Messung etwa alle 300ms,...

Bezugsquelle für Freescale-Drucksensor?
Hallo, ich suche eine kostengünstige Bezugsquelle für 1 Stück Drucksensor MP3V5010 von Freescale. Die Freescale-Webseite verweist auf einen Distributor in Übersee mit Versandkosten von 20 EUR, die...
20
20

Schrittmotor: Leitung aufrollen
Hallo Leute, Das möchte ich machen: eine Leitung (1 Ader 2 q-mm flex) von einer Spule per Hand abrollen und mit Motor wieder aufrollen. Die Rolle will ich mit dem Motor auf eine Achse setzen. ´...
39
39

vintage handheld computer epson EHT-40 series
Wer hat Dokumentation dazu ? (manual) (besonders die Dokumentation zu den Touchscreen Kommandos z.B. mit peek und poke) Bis jetzt war meine net suche erfolglos.

OT: Agilent 54622A Ersatzteilträger gesucht
Guten Morgen, ich habe hier ein defektes Agilent/HP 54622A DSO. Leider sind Netzteil und Mainboard defekt. Mechanisch ist das Gerät in Ordnung und auch die Röhre scheint ok zu sein. Hat jemand in...

REQ: old analog osciloscope
hello folks i wonder does anyone have some old analog osciloscope to get rid of or to sell for some simbolic price since i am not in the oportunity to spend fortune on brand new ones coz i have no...
1
1

PC-Towergehäuse, welches ist die bes te Wahl?
Hallo zusammen, welches Towergehäuse ist Eurer Meinung nach (bitte mit Begründungen!) das z.Z. beste was man nehmen kann? Insbesondere im Hinblick auf die niedrigst möglichen Hardwaretemperaturen...
70
70

Unbekannte Diode
Hallo, in meinem Fundus fand ich einige dieser Dioden. ON 029 B1C mir bitte jemand genaueres zur Type sagen. G**gle findet anscheinend nichts. Vielen Dank, Dirk
4
4