Subject Author Posted Replies

AD-Wandler µPD 7002
Liebe Leute, für oben genannten Wandler suche ich ein Datenblatt, finde aber keins. Wer hat das Datenblatt noch in seiner Sammlung und kann mir weiterhelfen? Viele Grüße, Holger
3
3

Datenblatt SAB 1797
Hallo, Siemens aka Infineon stellte diesen Floppy-Controller mal her, aber per alldatasheet und solchen Websites finde ich kein Datenblatt dazu. Hat jemand mal ein altes Siemens-Handbuch zur Hand?...
1
1

Stellenmarkt?
Hallo Alle, was seht Ihr heute als aussichtsreichsten Stellenmarkt für Entwickler? Klassisch in der Tageszeitung? Onlineangebote (welche)? TIA, Oliver
90
90

russischer IC...
Hallo, bei der letzten Pollin-Bestellung hab ich mir aus Jux mal ein Sortiment DDR-ICs beilegen lassen. Gewisse TTLs werden mir jetzt so bald nicht ausgehen (74LS74, 74164, 74LS93...). Die...
12
12

Videorecorder programmieren
Bei unserem neun Satellitenempfänger mit eingebauter Festplatte ist schon mehrere Male das Ende der Sendung abgeschnitten, während am Anfang noch etwas unerwünschtes von der vorigen Sendung...
39
39

Dalai Lama
Was las ich gerade "Ich fragte den Dalai Lama, was er in seiner Freizeit macht. Er sagte, dass er es liebe, Fernseher und Radios zu reparieren" Also, falls ihr mal in Argumentationsnöten seid...
27
27

Empfehlung gesucht: Stepper Controller
Ich habe bisher mit MC3479 für kleinere und L297/298 für etwas größere Schrittmotoren gebastelt. Nachdem der MC3479 nur noch schlecht zu kriegen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Kann mir...
3
3

Suche Informationen über die Herstellung (Eigen bau/Fertigung) von Elektronenröhren
Hallo allerseits! Ich suche Informationen über den Eigenbau/Fertigung von Elektronenröhren (Trioden/Pentoden). Falls jemand in diesem Bereich etwas an Literaturnachweisen bzw. Links...
3
3

Poti mit Drucktaster
Hallo Leute, es gibt doch diverse Encoder-Ausführungen mit Tastfunktion. Ich suche jetzt entsprechendes Potentiometer und kann leider nichts finden. Hat da jemand eine Idee? MfG hjs
2
2

Suche Multimeter-Buchsen und Kabel
Ich bin jetzt unter die 12 Finalisten beim Cypress Wettbewerb gekommen, wird also Zeit, mal die Schaltung zuende zu bauen :-) Was ich noch suche, sind solche Buchsen, wie man sie vom Multimeter her...
19
19

LTSpice Problem mit LMP7721
Hallo! Ich versuche, den oben genannten Operationsverstärker in Spice reinzubekommen. Ich habe die Subcircuit Zuordnung des Modells, das ich als Spice-Kommando in das ASC-File gehängt habe, an das...
2
2

LM13700 als variable resistor?
Moin zusammen, mal wieder ein bisschen Steinzeit-Elektronik :) In einem Geräuschgenerator (Synthesizer) wurden einige 13700 verbaut, daher werde ich einen zusätzlichen VCA-Zweig nun auch damit...
12
12

Was ist ein "Trommeltuner"?
Ich bin ja nicht mehr der allerjüngste, aber der Begriff "Trommeltuner" ist mir nie untergekommen - was ist das? -is
22
22

Texas Instruments kauft National Semiconductor - ging's NS sooo schlecht?
Hi, ich habe gerade eine entsprechende Mail vom Chef von TI bekommen und war doch recht überrascht. Es steht auch schon auf der Homepage von NS. Hat einer von Euch was läuten hören? Ehrlich...
36
36

Pfeifen alle Spulen?
Hallo, eine theoretische Hochschulfrage: Senden alle Spule ein Geräusch aus? Ich würde sagen ja. Nur weil man es nicht hört kann es trotzdem da sein. Zumal durch den Auf- und Abbau des Feldes der...
13
13