Subject Author Posted Replies

BPW34 am LHC
helfen nix, wenn vorne nix reinkommt. Die erste Stufe allein macht alles. Welche der beiden Schaltungen ist nun besser? Sicher schwingt das Ganze wenns den Gain zuweit aufdrehst. Soll aber kein...
10
10

OT: Petition für Erhalt des analogen R undfunks
Hallo, ich bin über folgende Petition gestolpert und wollte sie mal hier publik machen: Mag ja für den einen oder anderen hier eine unterstützenswerte Sache sein. Gruß Thomas
100
100

Suche CAT5 Buchse im Gehäuse
Hallo allerseits, ich suche eine CAT5-Buchse 8C8P im Gehäuse. Zur Anschauung habe ich die beiden Fotos hochgeladen. Weiß jemand, wie diese Teile richtig heißen oder kann mir eine Bezugsquelle...
3
3

Tintenstrahler reparieren?
Hallo NG, mein treuer Canon Pixma iP5000 lässt mich gerade im Stich. Nach einer harmlosen Öffnungsaktion (auf sehr gut beschrieben) konnte ich die ursprüngliche Fehlerursache - ein verdrecktes...
6
6

Dioden für PV Anlage
Guten Tag allerseits, gesucht wird eine Diode die in eine Photovoltaik Anschlussbox kommen soll. Wunschvorstellung w=E4re Ur=3D2000V, If(av)=3D5A, m=F6glichst kleine Uf (wg Verlustleistung), axiale...
24
24

"Loudness" für Autoradio-Line-In?
Hallo, es geht um ein Autoradio mit Line-In. Nicht mein Auto, nutze ich aber dann und wann und schließe dort meinen MP3-Player an. Da nicht mein Wagen und da das Radio leider kein DIN-Standard ist,...
12
12

Buchsenleiste gesucht
Hallo, ich suche eine Buchsenleiste, um mehrere Platinen Huckepack zu verbinden. Ich hatte diese vor Jahren mal benutzt und kann sie nun nicht mehr finden. Die Buchse auf der Oberseite definierte auch...
10
10

Li-IonZelle Sony Fukushima
Hab hier einen Doppelpack 18650 Li-Zellen aus einem Notebook Akku, von Sony Fukushima. Sind schon ein paar Jahre alt, deswegen kann ich nicht für die Funktion garantieren, aber dafür dass die Teile...
2
2

JVC HR-S6800E: Motoren "stottern" nur
Hallo Allerseits, Ich soll für einen Bekannten einen Videorekorder JVC HR-S6800E reparieren. Symptome: Erst war das Bild gestört (vertikale Streifen), später lief er gar nicht mehr. Die...
15
15

Halogentrafo (Verständnisfrage)
Hallo zusammen, Ich stolper mal in die Gruppe mit einer Verständnissfrage. Eine meiner Halogenlampen zeigte über Wochen den Effekt, dass Sie plötzlich aus und nach einer Weile von alleine wieder...
30
30

Colpitts Oszillator schwingt nicht
Ich wollte mal etwas mit FETs und analogen Schaltungen experimentieren und habe diese Schaltung hier nachgebaut: Allerdings habe ich statt den BF245A einen 2SK246 verwendet, den ich hier noch liegen...
42
42

TO-92 kühlen
Hallo, im Netz gibt es verschiedene fertige Lösungen wie z.B. diese: Auch Eigenbauten findet man: Und in Kaufgeräten werden TO-92-Gehäuse wohl hier und da gekühlt (dann auch mit...
13
13

Alte Messtechnik..
Ich habe derzeit ein keines Problem. Ich brauche ein Gehaeuse fuer meinen Selbstbau-MP3-Player. Das Problem, alles was man kaufen oder bauen kann sieht irgendwie nach Bastelkeller aus. Mir kam daher...
33
33

Startverhalten bei Energiesparlampen
Ich habe zwei Energiesparlampen erworben mit technisch quasi identischen Daten z.B. 5 W vergleichbar mit 25 W,Stromaufnahme 36 mA(Diese Stromdaten entsprechen echt der Realit=E4t),Lebensdauer beide...
23
23

Batteriespeisung 9V / 3V3: low power sleep?
Hallo allerseits, Grade baue ich eine kleine =B5C Schaltung: 3,3V / ca. 10mA. Diese m=F6chte ich mit einer 9V Batterie speisen und den =B5C (AVR) jeweils =FCber ein Taster (Interrupt) wecken, f=FCr...
9
9