Subject Author Posted Replies

Studie zu Studienanfängern (2023 Update)
Das ganze Drama:
360
360

Langeweile - Kalibrierungspoti gegen 10-Gang-Trimmpoti ausgetauscht
haha, bei meinem alten Funkschau (1/1986)-LC-Meter (1% Genauigkeit) hat das Kalibrierungspoti gesponnen.- Ausgetauscht gegen 10-Gang-Trimmpoti. Referenzkondensator: 9 x 816pF/1% ergibt 816pF/0.33%...
2
2

Kernverluste Ferrit
Hallo Leute, wenn ich mir das N87-Datenblatt anschaue: ... dann gibt es auf Seite 5 Diagramme zu den Kernverlusten in Mir ist nicht ganz klar, wie ich hier meine mT einsetzen soll. Wenn ich einen...
15
15

Baudrate
angibt. So steht das auch im Informatik-Duden. Nun bin ich aber auf DoDi
21
21

Mindeststrom Powerbank
Beim Anschluss einer LED Lampe an die LogiLink Powerbank PA0127G schaltet die Powerbank nach 28 Sekunden immer ab. (Pollin, 7,8Ah, 5?) erforderlich ist, was nicht in der Beschreibung steht. selber...
13
13

Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzuggegen den Westen
Romanfiguren? Die Illuminati gibt es wirklich. Gerade vor kurzem habe erhalten, Mitglied zu werden. Ich wollte schon antworten, denn die 10 eigentlich.

Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzug gegen den Westen
ie die Tonne (der Kubikmeter) Wasser weniger als zwei Euro. Abwassser kann ngt. m Ist wie beim Strom: Das Speichern einer Kilowattstunde ist derzeit auch teurer als die Erzeugung. Es rechnet sich nur,...
2
2

Reststrom von Triac's reduzieren
Hi, es gab da schon etliches, aber eine Idee: Wenn der Reststrom man parallel zum elektronischen Trafo einen kleinen konventionellen
13
13

LED im DO-Gehäuse?
Marcel
85
85

Kondensator als Ersatz für Accu?
Hallo Osterfeiernde, (sowohl technisch als auch einigermassen preislich) Gegeben: Bleiaccu 12V 2.2AH dann lange Pause zum Nachladen. 10V und 5A. Kurt
37
37

Ersatz für Panasonic WM-61A Messmikrofonkapsel
Hallo, Electret-Messmikrofon bekommt? Aus meinem kommt nur noch Rauschen raus. (Vermutlich durch einen Die Dinger werden ja nicht mehr hergestellt. Deshalb traue ich den Die Verkaufen vermutlich nur...
11
11

SEOS002 Datenblatt/voller Name gesucht
Es ist ein Power Factor Correction IC vom Motorola von vor etwa 25
4
4

Der blaue Klaus
macht seine Filialen dicht. Richtig schade darum ist es eigentlich nicht... Noch vor dem Jahresende will die Elektronikkette Conrad fast alle Filialen für Privatkunden schließen. Nur eine bleibt.
270
270

Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzug gegen den Westen (2023 Update)
Magnetfeldern nichts gemein. jedoch sehr wenig.
646
646

Re: Daten eines Filterbausteins mit einfachen Bordmitteln ermittelbar?
Na, dann sind ein/ausgang ja fast egal. Signalerde ggfls. durch verbindung zum Metallgehaeuse vorher herausfinden, falls (Metallgehaeuse und Verbindung) vorhanden. Aber erfahrenere Praktiker (als...
5
5