Subject Author Posted Replies

Videosignal mischen...?
Hallo! Heute Abend soll ich eine Industrieanlage reparieren. Fetter mannhoher 19" Klotz mit bissel Funkkram und Menstrualem-EDV zeugs. Neben dem Funkkram der teilweise ausgetauscht wird, trat man aber...
52
52

Lochdurchmesser fuer metrische Schrauben in Leiterplatten?
Hallo Leute, Ein neuer Kunde hat mich total ueberrascht. Ist in USA, will aber alles metrisch haben. *staun* Ist fuer mich das erste Mal, daher zur Sicherheit: Welchen Durchmesser laesst man fuer...
61
61

RFID Antenne verlegen
Kennt sich jemand mit RFID Antennen aus? Ich möchte gerne mein Garagentor per RFID Chip öffnen, leider sind wasserdichte Geräte recht teuer, > 100 Euronen. Meine Idee war so etwas: zu nehmen, innen...
9
9

ESR-Frage
Hallo Kollegen, darf ein Kondensator 0,33uF, 275Voc (was immer das oc heißt) aus einem Schaltnetzteil (Primärseite) einen ESR-Wert von 6,7 Ohm haben? Die Spannung des Schaltnetzteils bricht unter...
48
48

Entlötsaugpumpe Ersa VACX
Hallo Gruppe, nachdem meine letzte Entlötsaugpumpe den Geist aufgegeben hat, habe ich bei einer Reichelt-Bestellung eine Ersa VAC X mitbestellt: Die habe ich genommen, weil sie leicht aussah und von...
26
26

DC/DC Wandler : ELBA / euro-Modul PID 212 /037
Von denen mir einige zugeflogen aber google hat leider kein Datenblatt. Hat jemand Unterlagen zu Funktion & Pinbelegung ? MfG JRD http://www.embeddedforth.de/temp/x.pdf
5
5

Ni Zn - Akkus
Hallo Leute, bei Conrad gibt es NiZN-Akkus. Gibt es in dieser Runde irgendwen, der schon Erfahrungen mit solchen Akkus gesammelt hat, insbesondere was Selbstentladung und Anzahl der Ladezyklen angeht?...
2
2

Astabiler Multivibrator als Zweipol
Hallo Leute, astabiler MV als Zweipol, das muß doch irgendwie möglich sein. Ich grübel schon seit einiger Zeit drüber, aber es will mir nix einfallen. Hat irgendjemand ne Schaltung parat? Das muß...
11
11

Prüfen von ESD Ableitkabeln und Matten
Hallo, wie pr=FCft man ESD Matten und die Ableitkabel, die an den Armb=E4ndern sind? Bei einigen der Kabeln kann ich einen Widerstand von ca. 5MOhm messen. Ich hab jedoch auch Spiralkabel, bei denen...
6
6

Kondensator mit 3eckig angeordneten Anschlüssen
Hall=F6'chen Freunde der Elektronik, ich habe hier ein altes Netzteil eines Mikroskopes, das den Geist aufgegeben hat. Dabei sind ein paar Kondensatoren =FCber den Jordan gegangen, unter anderem der...
11
11

PRISM / Tinsley / AIM / Telemeter 6401 LCR Databridge
Hat jemand zu oben genannter "Brücke" Doku / Handbücher? Bama, /~kurt/manuals/, haben mal nix :-( Butzo
2
2

Shunt und AD626
Hallo, ich kenne mich mit OPV's nicht aus. Möchte aber das Signal eines Shunts in der _High Side_ verstärken. In diesem Datasheet auf Seite 11 ein Interface zur Strommessung. Das ist aber doch nur...
51
51

kein Javascript
Im Zusammenhang mit schlecht gemachten Websites wurden hier des öfteren Firmennetzwerke erwähnt, in denen der Anwender gar nicht die Möglichkeit hat, Scripte zuzulassen. Hätte jemand ein paar...
24
24

Motor dreht nicht mehr
Hallo, der Rasenmäher meiner Schwiegermutter wollte gestern nicht mehr anlaufen. Ich dachte spontan, dass da sicher der Kondensator platt wäre. Der Motor hat aber keinen Kodensator. Wie ein...
35
35

Boost-Converter mit Konstantstromregelung
Hallo, ich möchte ein Akkuladegerät für 48V Akkus bauen. Dazu möchte ich einen 24V Trafo mit nachgeschaltetem Boost-Converter verwenden. Diese Topologie möchte ich, weil ich mich an kein primär...
1
1