Subject Author Posted Replies

Countdown-Timer
Hallo, angefangen hat alles mit einem ausgelaufenen Akku einer Rasenkantenschere. Akku wurde von mir neu bestückt, aber die Frage nach der Ursache war natürlich auch noch im Raum. Als mögliche...
20
20

(OT) Kabelkauf - link
Moin, siehe hier: "HDMI oder Scart, Cinch oder Klinke, Mini- oder Micro-USB: Die Vielzahl an Kabeln, Adaptern und Anschlüssen bei Elektronikprodukten kann verwirren - und die Preisunterschiede sind...
40
40

Frage zu Fluke 45
Mein Fluke ist wieder ok - allerdings klackert im Dualbetrieb ein Relais in etwa im Sekundentakt. Allerdings nur in dieser Betriebsart - kann das sein, dass das Relais welches die zwei Messgr=F6=DFen...
1
1

Programmspeicher reservieren unter C
Hallo Leute, ich habe einen Microchip PIC Controller ohne internes EEPROM (aus Kostengr=FCnden). Nun m=F6chte ich im Flash Program memory ein EEPROM "emulieren". Dazu m=F6chte ich einen Teil des...
3
3

Competition Pro am USB Port
Hier ein kleines Bastelprojekt von mir: Ich hatte den Freescale Microcontroller ja schonmal ausprobiert, allerdings letztens noch ohne USB-Device Implementierung. Kann man aber gut verwenden für...
5
5

9 zu 512 Demultiplexer
Hallo, gibt es sowas wie 9 zu 512 Demultiplexer? Also auf die Eingaenge wuerde ich ein Binaersignal geben. Und jedem der 512 Zustaende wird ein Ausgang zugeordnet, der dann High-pegel hat. Ich vermute...
56
56

kodierbare Steckverbinder
Ich hab an ein Gerät ein paar Sensoren anzuschliessen, so 5-10Stück - wobei jeder Sensor seinen eigenen 2-3poligen Steckverbinder bekommen soll. Unverwechselbarkeit ist wichtig. Frage wäre jetzt -...
40
40

hohe Kelchsockel
Hallo, für ein Gerät setze ich ein Display ein, dessen Anschlüsse ähnlich wie bei DIL-ICs geformt sind. Um jetzt das Display passend hinter der Gerätefront zu positionieren suche ich dafür lange...
6
6

SMD-LEDs
Ist es normal, dass rote und gr=C3=BCne LEDs in Bauform 1206 genau glei= ch=20 aussehen? Die Liteon LTSTD-C150, die ich hier gerade ins Sortiment=20 aufnehme , sehen selbst unter dem Mikroskop genau...
11
11

All About Circuits
Hab gerade diese textbooks gefunden, in denen ich sehr interessante Beiträge (in englisch) gefunden habe. Ich hab nur Vol II single phase motors geschnöft, war gut. Mögen andere auch hier ihren...

Platinen im Eigenlöten
Liebe Leute, ich halte Technik für eine Sammlung von Kulturgütern, und das betrifft nicht nur die großen Bauwerke, bei denen das ja nicht bestritten wird, man denke an den Denkmalschutz. Ich meine,...
20
20

PLL ohne Charge-Pump
Hallo, ich habe hier eine PLL welche anstatt einer Charge-Pump einen Up und einen Down Ausgang hat. (HMC698LP5) Dazu kommt noch die Eigenschaft, dass der Low-Pegel 3V, der High-Pegel 5V beträgt....
18
18

[Youtube] Mikrowellenungeeigneter Teller
Sry ich konnts mir nicht verneifen das mal zu filmen ;) Mikrowellenungeeigneter Teller 1 Mikrowellenungeeigneter Teller 2
44
44

Einstreuung 2f, 3f, 4f - welches Gerät?
Moin. Ich hab ein Messgerät, was sich EM-Störungen einfängt. In einer Aufzeichnung sind Störungen auf 2f, 3f und 4f zu sehen, wobei die f knapp über 400Hz liegt und innerhalb von 0.3s um 10%...
32
32

Konzeption einer Ge räteversorgung mit Akku
Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Funkmeßplatzes ürde ich das Gerät gerne für den mobilen Einsatz fitmachen. Versorgt wird es derzeit über einen kompakten Schaltwandler...
21
21