Subject Author Posted Replies

NTC-Frage
Ich habe hier eine (eher schlechte) Grafik einer Kennlinie für einen NTC. 25° - ca. 0,9K 35° - ca. 0,6K 40° - ca. 0,5K 55° - ca. 0,3K Es ist definitiv kein 1K-Typ. Einen .900 oder .860 Typ...
16
16

Programmierbarer Taschenrechner für Elektronische Berech nungen
Hallo, ich baue momentan mein Elektronik Hobby aus. D.h. fast alle Geräte sind gekauft, Lötstation, Multimeter, Oszi, Funktionsgenerator, etc. Nun fehlt mir noch ein programmierbarer Taschenrechner,...
107
107

WiPower
"Helmut Wabnig" schrieb im Newsbeitrag news: Hallo Helmut, Witricity hat mit 10MHz gearbeitet. Helmut
2
2

Laserdiode modulieren
Hallo, ich habe gerade mit einer roten 50mW Laserdiode rumexperimentiert und mich gefragt was wohl die obere Grenzfrequenz ist. Meine Schaltung sieht so aus: Microchip MCP14E6 FET Driver, In und Out...
8
8

Uhren IC?
Moin, kennt jemand ein Uhren IC 4 x 7 Segment, nicht gemultiplext, common anode, das etwa 60mA pro Segment sinken kann? Danke und viele Grüße Eric. -- [völlig OT] *Wohnung in München gesucht*...
62
62

Attraktive Stellenanzeigen?
Hallo Alle, auf Matthias' Ausschreibung im Nachbarthread hin möchte ich das nochmal gesondert diskutieren: Welche Punkte soll man überhaupt in ein Stellenangebot aufnehmen? Was macht eine...
26
26

Display von HP4395
Moin.=20 Der gro=C3=9Fe Spektrumanalyser, der hier bei Bedarf auf einem Rollwage= n durch die=20 Labore tourt ist erkrankt: Sein Bildschirms bleibt komplett dunkel. Sie= ht so aus=20 als ob die...
8
8

Bezugsquelle für 7,13mm Klinken-Stecker in Deutschland
Hallo, ist bekannt, wo man die Klinkenstecker 7,13mm und Buchsen in Deutschland normal bekommt (auch zu normalen Preisen). Ich habe von dem Stecksystem einen sehr guten Eindruck, sehr rubust und...
6
6

HMO3524, Triggerung auf UART
Hallo, hat schon mal jemand beim HMO3524 die UART-Triggerung ausprobiert? Ich habe damit Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ein Bedienfehler vorliegt, oder ein Softwareproblem. Auf einer RS232...
62
62

Stelle als Elektronikentwickler im Raum Magdeburg
Da ich in der DSE-FAQ nichts gegenteiliges gefunden habe, hoffe ich mal, dass Ihr nichts dagegen habt, wenn ich hier auf eine offene Stelle bei mir hinweise? Ich suche einen Entwickler für Hardware...
75
75

Bildfehler im analogen Camcorder
Liebe Leute, ich habe mir bei der größten Müllhalde der Welt einen Camcorder zugelegt, der dummerweise am unteren Bildrand das Video verzerrt darstellt. Wie lassen sich diese Störungen beheben?...
10
10

noch'n Röhrenfernseher
Tag allerseits, mein nicht so ältliches Modell von TV mit Braun'scher Röhre fängt an, den Geist aufzugeben: Das Bild ist etwas zu breit, rechts und links abgeschnitten. Aber nicht sehr viel, wenn...
39
39

Audioverstärker Ruhestrom
Hallo, ich habe ein paar Hama PC-Boxen der Sorte Brüllwürfel. Da die Dinger unangenehm brummen, habe ich sie einmal aufgemacht und rein gesehen. Der Ruhestrom beträgt 50mA pro Kanal. Das wird schon...
33
33

S-Parameter
In den AppNotes 5011 zum Avago-Verstärker MGA-62563 steht der schöne Satz: From the S11 plot of the device, it is obvious that the input requires a series inductor. Datenblatt des MGA-62563: In...
8
8

Elkomessungen
Wie kann man eigentlich verläßlich den Serienwiderstand eines Elkos bei unbekannter Kapazität messen? Die Kapazität schwankt ja gerne in großen Toleranzbereichen? Holger
5
5