Subject Author Posted Replies

Atmega8 macht Reset anstatt ISR(TIMER_OVF_vect)
Hallo liebe NG, Kann mir jemand sagen, warum folgender Code nicht tut was er IMHO tun sollte? Zum debuggen hängt an PD5 ein Summer (1=beep). Nach meinem Verständnis sollte sollte nach einem Reset *...
4
4

DDR OPVs
Ich habe hier noch einen kleinen Schwung DDR OPVs gefunden - B083D (DIL14) - B084D (DIL14) - 082 82m (DIL8) Ich habe zu diesen Teilen keine Datenblätter. Für einige Bastelprojekte werden die es aber...
14
14

USB mit Relais schalten
Moin, zusammen, ich möchte (muss) eine USB-2.0-Verbindung über eine Relaismatrix schalten, weil die gleichen Leitungen zu anderen Zeiten für weitere Zwecke gebraucht werden. Hat einer von Euch das...
3
3

Reichelt greift an...
Man soll es nicht glauben aber als ich gestern im Zeitschriftenladen meines Vertrauens war um dort meine Motoradzeitschrift zu kaufen, lagen dort doch tatsaechlich zwei Kataloge von REichelt zum...
482
482

Leicht OT, Experten etc...
Gerade in den Weiten des www aufgeschnappt: Ein Experte ist jemand der auf seinem Fachgebiet mehr erlebt und falsch gemacht hat als die andern und daraus gelernt hat. Demnach bin ich Experte für uC,...
8
8

BGA - Aufbringen von Lötmittel für Repar aturen / Kleinserien?
Frage in die Runde: Was gibt es für Erfahrungen mit aufbringen von Lötmittel für BGA-Kleinserien/Reparaturen? Besser Pasten oder ehr Kügelchen? Gruss Gerald
31
31

Analoge Medien
Liebe Leute, mit Entsetzen stelle ich fest, daß es immer weniger Medien für analoge Recorder gibt. Neu schon gar nicht, wie es aussieht, gebraucht via Ebay. Fast wäre zu Hamsterkäufen anzuraten....
72
72

Goldcaps bei niedrigen Temperaturen
Hallo zusammen, Ich hab einen Goldcap, der von -25°C bis +85°C spezifiziert ist. Was passiert mit dem Teil, wenn er bei -30°C betrieben wird? Bleibender Schaden? Oder lediglich Einbußen in der...
4
4

Widerstand oder Ind uktivität?
Hallo allerseits, aus einer defekten (und sündhaft teuren) Akku/Ex-Sicherungs- Kombination für eine Handlampe habe ich in meiner Wut folgendes herausgepult: Nicht, daß ich nicht vorher wußte, daß...
20
20

OLEDs und Ansteuerung per Microcontrolle r für White-Box eigenbau.
Über das Niveau von Big Brother möchte ich hier nicht reden, allerdings gab es in der 10. Staffel ein sehr nettes Spielzeug die 'White Box': Es handelt sich dabei um einen ca. 4*4m großen Raum mit...
12
12

Datenblatt fuer LED Wandlerchip 2108A
Ich suche das Datenblatt für den LED Wandlerchip Aufschrift 2108A 1111/36, die Gehäusebreite ist 4,5mm: ist in der Aldi Ledtaschenlampe vom Oktober verbaut. Am meisten interessiert mich die...
4
4

USB Comport [OT]
Hallo, ich habe ein Terminalprogramm deinstalliert. Seitdem funktionieren die USB Comports nicht mehr. Sowohl FT232, Wandler von Silabs , und ein profilic tuns nicht mehr. Im Gerätemanager erscheint...
6
6

Microcontroller Empfehlung?
Ich suche einen Microcontroller. Er sollte ein moeglichst kleines Gehaeuse haben (QFN,BGA 4x4 oder 5x5mm) und idealerweise einen 16Bit AD-Wandler. Notfalls auch nur 14Bit. Ausserdem so 8k Flash und...
129
129

Unterschied Komperator LM319 und KA319
Hallo; In einer Schaltung haben wir (Best=FCcker) den Komparator KA319 (Fairchi= ld) = als Ersatz f=FCr den LM319 verwendet (wurde von uns Freigegeben, = Datenbl=E4tter sahen gleich aus). Das Resultat...
9
9

Triac ersetzbar
Hi, in einem älteren Dimmer ist ein TIC226D, nach Kurzschluss verstorben. Den Typ müsste ich einzeln bestellen, hingegen kann ich einen 236D oder 226M da mitbestellen, wo ich sowieso kaufen will....
15
15