Subject Author Posted Replies

Tip für IP-Fernscha ltmodul?
Moin, hat denn einer der Mitleser hier einen konkreten Tip für ein Modul, das einen kleinen webserver beinhaltet und über Zugriff darauf Schaltaufgaben erledigen kann? Konkret, ich bräuchte so...
27
27

Adventskalender für Elektriker
Reichelt hat einen Adventskalender. Man muß Stromkreise bauen. Irgendwie hat das Teil aber einen Schuß (bei mir), so leuchteten die Lämpchen schon mal, ohne daß der Stromkreis geschlossen war. Und...
3
3

Speicherung von Datenblättern
Hallo, ich suche Anregungen zur dauerhaft sinnvollen Speicherung von Datenblättern u.ä. Unterlagen. Datenblätter werden einerseits im Kontext von Projekten gespeichert. Datenblätter sollen aber...
65
65

chip für LED Lichtschranke
Hi, ich möchte eine Lichtschranke aus LED und Photodiode aufbauen. Damit das ganze unempfindlich gegen Tageslicht ist, soll der Strahl getaktet sein. Die Lichtschranke soll 0.1 ms Zeitauflösung oder...
1
1

Wellenwiderstand einer asymmetrischen Streifenleitung
Hallo, ich m=F6chte den Wellenwiderstand einer asymmetrischen Streifenleitung berechnen. Breite des Streifenleiters: 100 mm Dicke des Streifenleiters: 0.2 mm Abstand zur einen Massefl=E4che: 100 mm...
18
18

Softwaretool für Parallelschnittstelle ( LPT)?
Hallo Group! Habe da mal wieder so eine Sache... Ich habe ein elektrisches Signal, passender weise sogar mit TTL-Pegel (0V/5V) als "Vorfallmeldung". Jedes mal wenn dieses Signal auf "High" springt,...
28
28

Bimetallschalter 230VAC 0,7A
Hallo Gruppe, habe hier ein Gerät in dem ein Bimetallschalter zur Gerätesicherung zum Einsatz kommt, löst aus ab 0,7A und hängt an 230VAC. Das Ding ist ein bischen hakelig (selbst im kühlen...
5
5

Vorkriegsware...
Hallo Leute, heute war mal wieder Funkertroedelmarkt in Dortmund. Wie immer jede Menge altes Zeug das keiner haben will und das ein oder andere Schnaepchen zwischen drin. Hab fuer 2Euro ein 10er Pack...
30
30

Brother p-touch Labeldrucker ansteuern
Den Brother P-touch QL-650TD thermo transfer Labeldrucker von 99 - 150 EUR und kann man wohl über V24 per ESC/P Emulation / ESC/P programming commands ansteuern. Beschreibt Brother so: ESC/P ESC/P -...
7
7

Temperaturregler
Hallo, ich m=F6chte die Temperatur einer Heizschleife (z.B. L=F6tkolben, Fensterheizung...) konstant halten. St=F6rgr=F6=DFen sind also u.a. Netzspannungs=E4nderung un= d thermische Last. Das ganze...
60
60

Renesas V850 für den Hausgebrauch?
Ich hab hier ein Board mit einem NEC 70F3157A drauf. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist das Teil ein (mittlerweile) Renesas V850E/CG1 (=B5PD70F3157A). Ist es realistisch das Teil selbst mit...
18
18

FPGA-Entwickler gesucht (PTB Braunschweig)
Moin! Nachdem ich hier bei der Suche nach wissenschaftlichen Hilfskräften immer gute Erfahrungen gemacht habe, will ichs doch auch mal mit einer richtigen Stelle versuchen. Für die Entwicklung eines...
92
92

N- oder P-Kanal MOSFET?
Ich will eine LED Blinkerschaltung bauen. Klassische Anwendung fuer einen NE555. Nur hat meine LED 1 A Betriebsstrom - etwas zuviel fuer einen NE555 :-) Also muss ein "Relais" her. Das sollte mit...
33
33

Astrouhr im Microcontroller
Hallo, ich habe hier einen Microcontroller der nebenbei die Aussenbeleuchtung mit schalten soll. Dabei geht es darum die Schaltzeitpunkte über das Jahr zu verschieben, das gibt es wohl als...
59
59

Trenn/Stelltrafo
Hallo Leute, ich habe einen alten Stelltrafo 0...220V. Dieser hat auch eine feste Anzapfung bei 110V. Ausserdem habe ich einen Trenntrafo 230V/115V. Kann ich meinen Stelltrafo jetzt auch =FCber diese...
9
9