Subject Author Posted Replies

Klappferrit
Moin, wo positioniert man Klappferrite am besten auf einem Netzkabel? Dicht am Gerät oder dicht am Netzstecker? Gruß Heiko
23
23

IC PSB80PGP oder TNETD80PGP (infineon) gesucht
Hallo! Ich suche eine Quelle f=FCr 1-2 der o.g. ICs. Das Ding sitzt in=20 verschiedenen Fritzboxen drin (z.B. FritzBox WLAN 3270, Fon WLAN 7240,=20 Fon WLAN 7270). Eine gebrauchte Box zu kaufen und zu...

Li-Ion + Motor
Hallo zusammen, Ich hatte an dieser Stelle vor ein paar Wochen einige gute Tips zu LiIon-Akkus bekommen. Vielen Dank nochmals dafür! Inzwischen bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Die...
5
5

Leichtes Leuchten meiner Leuchtstoffröhren
Bei einem professionellen,neuen Badezimmerschrank sind 3 Leuchtstoffröhren eingebaut. Nun stellte ich zufällig nachts bei absoluter Dunkelheit fest,dass,obwohl ausgeschaltet,die Leuchtstoffröhren...
13
13

Low Power, Open Collector SOT23-5 Komparator mit OP Pinbelegung?
Hallo, in einer verbrauchssensitiven Schaltung habe ich den LMV7275 vorgesehen. Leider bin ich von einem Footprint analog zu einem SOT23-5 OP ausgegangen.... Kennt jemand vielleicht einen Low Power,...
2
2

Schaltregler vs Längsregler
Hallo, prinzipielle Frage: Kann man bedenkenlos einen klassischen L=E4ngsre= gler durch einen Schaltregler (wie ggf. elektronische Module ersetzen? Meine Bedenken gehen in Richtung einer= doch...
1
1

Abgerauchter FET auf Notebook-Mainboard
Hallo Elektroniker, entschuldigt bitte mein unbotm=E4=DFiges Auftreten ohne Realnamen und mit google-Posting. Aber der Grund daf=FCr f=FChrt mich hierher, w=E4hrend das Uralt-Debian auf dem Rechner...
32
32

Ingenieurmangel - mal nicht aus der Sicht des VDI
Hallo, Da das Thema hier ja oft diskutiert wird - insbesondere wenn der VDI mal wieder seine Hiobsbotschaften verbreitet - hier mal eine etwas andere Sicht. Nichts wirklich neues (der Schweinezyklus...
145
145

Batterie fuer 100gradC
Panasonic hat eine BR2032A-Zelle für Temperaturen bis zu 125°C. Nur leider hab ich noch keine Quelle dafür gefunden. (Lohnt es sich, Panasonic für 5 Stück direkt zu fragen?). Kennt hier jemand...
7
7

ATmega128, Timer1-overflow Problem
Hallo, ich hab hier gerade ein kleines Problem. Timer1 eines ATmega128 soll mit dem Prozessortakt getaktet werden. Bei overflow soll ein weiterer 16 Bit-Zähler incrementiert werden. Initialisierung...
27
27

funktionierender Metalldetektor?
Eine - zugegeben einigermaßen oberflächliche - Recherche ergab, dass wohl alle halbwegs bezahlbaren Metalldetektoren, mit denen man Heizungsrohre und Stromleitungen in Hauswänden aufspüren können...
10
10

Datenzusammenführungskasten kaufen?
Bei uns geht sowas mittlerweile, wenn auch immer die Buchhaltung die Augen verdreht :) -ras
8
8

Modernes Lagerfeuer
>Lieber Pershing auf dem Dach als Raduga in der Schrankwand
2
2

Teilnehmer für Online-Studie zum Thema Entscheidung sfindung und Kommunikation in virtuellen Teams gesucht!
Sehr geehrte Interessierte, Im Rahmen meiner Diplom-Arbeit am Lehrstuhl f=FCr Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie der Julius-Maximilians Universit=E4t W=FCrzburg forsche ich zum Thema...

Unbekannter Spannungsregler
Moin, ich habe hier eine Platine vor mir, die als Netzteil fungiert und nicht mehr tut, was sie soll. Gespeist wird netzseitig über externe SMPS, ist also alles Niederspannung. Der vermutlich defekte...
8
8