Subject Author Posted Replies

Reparatur eines HIFI-Verstärkers (RFT HM K-V100)
Hallo NG, bei meinem HMK-V100 ist der rechte Kanal nur noch am Knarzen und viel zu leise. Zusätzlich ist der Kühlkörper auf der Rückseite so heißt, dass man sich die Finger verbrennen kann. Das...
54
54

Erfahrung Energiesparlampe
Hier haben doch bestimmt schonmal ein paar Leute in eine Energiesparlampe reingeschaut. Was geht denn da so Erfahrungsgemaess immer kaputt? Ich hab hier eine kleine 9W Lampe. Inhalt: 2x SPS13003F hier...
21
21

PEEL253 (ICT/Gould)
Moin, hat jemand ein Datenblatt von dem Viech? Ich bräuchte die Innenschaltung mit Angaben der Fusenumbers. Mein PLD ist nicht getaktet und enthält einen Addierer, aber mit Modifikationen, das...
1
1

Bezugsquelle gesucht
Ich habe demnächst eine Kleinserie von "handheld"-Geräten zu bauen und brauche für die Gehäuse ein tiefziehfähiges Blech mit wenigstens einigermaßen attraktiver und langzeitstabiler Oberfläche,...
9
9

PS3-RGB-Kabel: Bild zu dunkel. Wie ändern?
Hallo, das Problem habe ich zwar eigentlich schon länger, da ich aber jetzt erstmals ein Spiel habe, bei dem "volle Kanne" bei der Helligkeit im Spiel nicht reicht und ich auch am TV nachregeln muss,...
17
17

S/N Preamp für schnelle MOS-FET-PA
Hallo, ich bin frustriert. Trotz aller Mühe bei der Entwicklung und Simulation eines 3-stufigen Vorverstärkers mit den Operationsverstärkern NE5534 ist kein S/N unter 93.7 dB zu erreichen. Was nun?...
72
72

SDR für Arme...
Moin, da es auch hier HF-freaks gibt, es ist derzeit absolut spannend, sich mal bei und umzutun. Man bekommt mittlerweile spottbillig DAB/DVB-T-Sticks, die auf dem Chipsatz RTL2832/U4000 beruhen und...
490
490

4-fach BK- Verteiler - welcher Hersteller?
Hallo! Ich habe gerade mal Spaun, Axing, Wisi, Triax und Technisat verglichen. Von den Daten her fällt eigentlich nur Wisi aus der Reihe. Von Axing wird ja immer behauptet, dass es Baumarktware...
5
5

Alte Steckernetzteile gefunden
Hallo! Wir haben ein paar alte Steckernetzteile mit Klinkensteckern gefunden (Daten s. unten). Kann man mit denen noch irgendwas brauchbares anfangen oder ist das eher E-Schrott? Weiß jemand, wofür...
8
8

explodierendes Pedelec
Ich mag die Story nicht so recht glauben. Dass ein Akku extrem schnell abbrennt, kann ich mir vorstellen, dass das aber explosiv werden soll, eher nicht. Oder haben die den im Fahrrad verdämmt?
8
8

Wie überspannungsfe st sind 12V-LED-Mod ule wirklich?
Moin, auf meinem Boot will ich bei der ohnehin fälligen Erneuerung der Innenbeleuchtung die Halogentechnik gleich überspringen (da sind immer noch die Glühlampen am Heizen, die der Voreigner 1973...
40
40

Billigste Elektromobilitaet
Billigste Elektromobilität konnte man immer schon genießen: Durch beherztes Anfassen einer abisolierten, unter Spannung stehenden Netzleitung. Wer einen Lötkolben kennt, weiß auch um die...
1
1

Philips Coolrunner
Noch ein Versuch: der von mir gesuchte JED2EQU-Konverter wird im Zusammenhang mit dem Coolrunner-Designpaket von Philips - bevor Xilinx die Serie weitergeführt hat - erwähnt. Hat noch jemand die...
5
5

Logiksimulation
Moin, kann mir jemand einen brauchbaren, freien Logik-Simulator empfehlen? Es würde reichen, wenn ich eine Schaltung aus D-Flipflops und Gattern zusammenklicken kann, dann müsste es aber eine...
15
15

Berufsunfähigkeit b ei Elektronikern w as: Layouts, Freela ncers
Mein Newsreader kann leider nur etwa 60 Ebenen tief darstellen, der aktuelle Thread ist wieder mal tiefer. Nachdem das Thema ja schon mehrfach gewechselt hat (und nun wieder wechselt), fange ich...
376
376