Subject Author Posted Replies

schneller Saegezahngenerator gesucht
Ich suche Schaltungsideen zur Lösung dieses Problems: Es sollen die Zeitdifferenzen zwischen digitalen Pulsen mit hoher Auflösung digital gemessen werden. Dazu dient ein Datenaufnahmesystem mit...
12
12

[Suche] Netgear WNDR3700 Gigabit-LAN Router
Hallo liebe Gemeinde, obigen Router suche ich für einen kleinen Euro. In der Bucht sind mir die Gebrauchtgeräte viel zu teuer. Hat jemand so ein Teil übrig? mfG Leo

PWM für KFZ-Drehzahlmesser?
Ich bin für einen Versuchsaufbau auf der Suche nach einem KFZ-Drehzahlmesser der sich per PWM-Signal ansteuern lässt. Bisher gefunden habe ich nur welche die vom Zündimpuls oder von der...
34
34

XC9536XL: Wie programmieren?
Hallo, ich möchte eine Schaltung nachbauen, die das im Betreff genannten CPLD nutzt. Das Programm, was in den Chip muss, habe ich als ".jed"-Datei. Wo bekomme ich Flash-Software? Wäre praktisch,...
18
18

Schaltungssimulation und Platinen-Layout Software
Hallo, welche Software wird als "der Standard" zur Schaltungssimulation von digitalen und analogen Schaltungen verwendet? Ich kenne das LTSpice als Freeware, das meist im Heim- und Hobbybereich...
5
5

0,1...30MHz - Konverter aufwärts
Hat zufällig jemand nen einfachen Schaltplan für nen Konverter um diesen Breich mit nem DVBT-Stick empfangen zu können? Gruß R.R.
17
17

spectrum analyzer
Hi! Bei Spectrum-analyzern gibt es high-end-Geräte um mehrere 10.000? und relativ günstige z.B. von Hameg (jetzt zu R&S gehörend). Was sind - abgesehen von der größeren Bandbreite, die ich nicht...
24
24

[F] LTSpice GND Symbol editieren
geht das? Falls ja, wie? Danke! Eric.
64
64

(Nicht)zulässigkeit von LED-Lampen a n PKW
Hallo NGs! Der eine oder die andere von Euch ist vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - auf die Idee gekommen, an einem PKW die vorhandenen Halogen- bzw. Glühlampen gegen LEDs auszutauschen....
40
40

Gegenstück zu WE-MPC4 in lötbarer Version?
Hallo zusammen, ich habe hier ein Board eines Zulieferers, auf das ich eine Adapterplatine aufsetzen möchte/muss. Verbaut wurde "Stiftbuchse" (Male) von Würth (WE-MPC4) 12-Polig. Die sehen aus wie...
1
1

Prema 4001 BDA?
Moin, ich habe hier ein uraltes Digitalvoltmeter von Prema, Typ 4001. Das Gerät zeigte nach dem Einschalten Beim RAM Test einen Fehler an. Im Gerät befident sich ein 6502, ein 2kx8 CMOS RAM GM76C28A...
10
10

Quelle HV-Pulse
30
30

Macht mal
Schland wird immer älter. Oft sehe ich Rentner/innen auf den Parkplätzen umherirren, die vergessen haben, wo sie ihr Auto geparkt haben. Wäre es da nicht praktisch, an dem Funk-Schlüssel noch eine...
61
61

CCFL Spannungsabhängigkeit der Helligkeit
Ich habe hier einen TFT Monitor der nur noch ca.
7
7

BUW48 Ersatz?
Ich suche einen Ersatz für den BUW48 (NPN 60V 40A TO-247, Emitter liegt am Mittelpin!). Gibt es da etwas ausser dem BUW49 (der weniger Strom verträgt)? Bei allen anderen die ich so fand, ist der...
10
10