Subject Author Posted Replies

smart card interface von atmel?
Hi! Der AT83C23OT als smart card interface ist offenbar nicht mehr besonders dokumentiert auf der homepage. Gibt es etwas besser unterstuetzte chips zur Verwendung von SAM 4000 Karten? Was nehmt Ihr...

Wie "Öffnungszeit" eines USB-Serial-Po rts prüfen?
Zugriff auf einen Arduino Uno unter Linux, also mit USB-Serial-Port: Ich habe festgestellt, dass man etwa 5 Sekunden warten muss, bevor der Port nach dem Öffnen benutzbar ist. Wenn man vorher darauf...
2
2

Kabelerkennung
Folgendes Problem: Eine Studentensiedlung wurde mit einer 10...15 cm dicken Wärmedämmung versehen. Kurz davor wurde die Gunst der Stunde genutzt, um noch diverse Leitungen für Strom, Daten, Klingel...
82
82

Verdrahtung einer deutscehn Unterverteilung
Hallo Leute, Als ich in Alemania war gab es in dem Haus ein Problem dass ein Siemens Sicherungsautomat dauernd raussprang. War kein Wunder, denn es ist ein zig Jahre alter H16 Hutschienenautomat und...
8
8

Sony steigt aus der Produktion optischer Laufwerke aus
: |Der japanische Elektronik-Konzern Sony steigt aus der Produktion |optischer Laufwerke aus. Wie die japanischen Zeitungen Asahi Shimbun und |The Japan Times melden, soll die Firmentochter Sony...
56
56

LoetetIhr noch oder klebt Ihr schon?
Hallo, Immer mal wieder tauchen bei uns Problemchen mit BGA's auf. Gerade las ich ueber leitendes Epoxy, und zwar Polytec PT EC 101. Das soll 1-2 mOhm/cm haben. Damit muessten sich BGA's doch einfach...
4
4

Solarzellen trittfest machen?
Moin, mal wieder eine nautisch gefärbte Frage. Um gegebene Flächen auf einem Boot optimal zu nutzen, überlege ich, mir ein PV-Array aus einzelnen Solarzellen selbst zusammenzufliesen. Es gibt die...
5
5

Glotze: Farbfehler
Hi, meine R=C3=B6hrenglotze hat einen Farbfehler: Wenn viel Dunkelblau im Bil= d=20 ist, oder wenn Gesichter zu sehen sind, werden Teile des Bildes gr=C3=BCn= =2E=20 Ich vermute den Fehler in der...
86
86

Wer weiß wo man ältere ICs von Telefunken/Temic no ch kaufen kann?
Sowas wie U664 U822 U893 usw. Das sind alle Vorteiler f=FCr UHF.
3
3

Heisse Elektronik
27
27

Fensterdurchführung serielle Schnittstelle
Ich möchte einen GPS-Empfänger für Zeitabgleichszwecke kaufen. Problem: Der Blick aus dem Fenster ist durch Häuser gegenüber etwas eingeschränkt, und ich weiß nicht ob das fürs GPS reichen...
34
34

Vorsatztaster / Vorsatztastatur
Hallo, ich suche nach Tastern oder Tastenfeldern, die ich vor eine bestehende Tastatur setzen kann um die Tastendrücke in einem Zusatzgerät zu verarbeiten. Das bestehende Gerät hat eine 3x4...
5
5

Taster mit farbigen Kappen
Moin, ich suche Taster, ähnlich wie diese hier von NKK, die auf einer Leiterplatte gelötet durch eine 2-3mm Alu-Frontplatte bedienbar sind, mit möglichst farbigen (mehrere Farben zur Auswahl wäre...
10
10

High-side Strommessung für kleine Ströme
Hallo Gruppe, ich bin fast am verzweifeln, irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt: Ich will eine High-Side Strommessung machen an einem uC, der mit 3.3V versorgt wird. 5V Versorgung ist auch...
24
24

Silber-Gold Oberflaeche - Erfahrung?
Hallo, erst einmal Danke an die lieben Leser die mir PCB Hersteller empfehlen konnten. Nach meinem Urlaub werde ich die mal durchtelefonieren. Ich bin dabei auf eine Oberflaeche Silber-Gold, genauer...
2
2