Subject Author Posted Replies

Pegel-Anpassung 5V auf 3,3V
Hallo allerseits, ich möchte 5V-Output-Pegel auf 3,3V Input-Pegel anpassen. Anwendung: Outputs von einem Arduino-Board auf einen Raspberry Pi übertragen. Leider gibt es keine ICs in DIL dafür,...
36
36

Schaltung analysieren
8
8

Nachgehakt: Billige TV-Kisten vom Edeka
So, sie haben meine Anfrage doch tatsächlich beantwortet. In aller Kü rze: Schaltbilder und Serviceunterlagen gibt es keine. Garantieverlängeru ngen werden ebenfalls nicht angeboten. Garantiedauer:...

Bauteile von ST, Lieferbarkeit ok?
Hallo Leute, Habe einen Opamp aus good old Europe gefunden der in einem Design gut passt, der TSV524 von ST. Muss wohl recht neu sein, aber Digikey hat nur knapp 3000 Stueck und ein Blick nach Europa...
1
1

Kondensator im Netzteil von NLE20E
Hallo NG Vorhin bei den LED-Lampen wurde schon das Thema Kondensator- "Netzteile" angeschnitten. Hier meine Leidensgeschichte ;-]. Ein Luftentfeuchter Einhell NLE 20E wollte nicht mehr. Irgendwie...
5
5

Antenne fuer 5kHz
Hallo, die Brustgurte vieler Pulsuhren senden ihr Signal ja mit 5 kHz. In den Uhren ist eine ca. 15 mm lange Ferritantenne verbaut. Wie könnte eine Antenne aussehen wenn man etwas mehr Platz hat und...
113
113

DIAMEX ALL AVR ISP und AVRStudio
Hallo, Ich bin hier noch am verzweifeln. Habe von Reichelt den DIAMEX ALL AVR ISP Programmer um einen XMega zu programmieren (letzter FW-Stand 1.3.0). Wenn ich im AVRStudio (5.1.208) unter Tools=>AVR...
1
1

USB Schirmanbindung Appnotes - witzig!?
Hallo Alle, "wohin mit dem USB Schirm?" war für mich eigentlich keine Frage, bis ich auf ein paar Appnotes gestoßen bin: TI "USB 2.0 Board Design and Layout Guidelines" empfiehlt einen Chipferrit...
34
34

Sleep Mode und Uart beim ATmega
Hallo, laut: kann man, wenn man den Uart verwenden will nur den idle-mode verwenden und keinen anderen Sleep-Mode. Das deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen. Ich würde aber gerne den...
37
37

Erfahrungen mit billigen LED-Leuchtmitteln
Bei ebay findet man LED-Leuchtnmittel in unterschiedlichsten Preislagen. Z.B. für einen Ersatz für eine 10W-Halogenlampe mit G4-Sockel für unter 4 EUR bis hin zu 7...8 EUR bei scheinbar ähnlichen...
164
164

Kraft messen - Wägezelle direkt im Kraftfluss
Hallo, gibt es einen Stoff (Metall, Metallkombination, Kristall o.ä.) der bei einer statischen und einer dynamischen Druckbelastung - eine Widerstandsänderung sinnvoll messbar ist - eine hohe...
20
20

Brummen von Philips TV 37PFL7603D/10
Moin ihrs, ... vorgestern Abend hat ein überglücklich beschenkter Mensch mein altes und gut funktionierendes Philips TV 32PW9576/12E mit fetter Röhre abgeholt. Bin ich froh, dass das riesen Viech...
7
7

ATX-Netzteil Reperatur
Hallo Gruppe, ich habe ein Problem mit einem ATX-Netzteil, das uralt ist, jahrelang im Keller lag und das ich gerne für einen (auch uralten) PC einsetzen würde (passt leistungsmäßig sehr gut und...
45
45

Weshalb baut man in Taschenrechner eine LED ein?
Weshalb baut man in Taschenrechner eine LED ein? Und zwar auf der Rückseite, nicht als Display. Ein Bauteil in Spezialausführung und wesentlich größer als eine normale Diode. Die LED leuchtet ganz...
16
16

Eagle 6.3.0 error
Hallo, Ich habe mir gerade ein XuLA2 von XESS bestellt. Die pcb dateien sind nur als Eagle files verfuegbar. Und zwar hier: Deshalb lud ich mir die version 6.3.0 herunter. Als ich die Dateien oeffnen...
13
13