Subject Author Posted Replies

Licht im Kühlschrank :-)
Am 05.11.2012 09:44, schrieb Wolfgang Lindner: Das ist wirklich eine Ingenieurleistung. :-) Es sollte genügen, wenn man das Kühlaggregat je nach _Innentemperatur_ ein- und ausschaltet. Abgesehen von...
21
21

Fluoreszenzanzeige regenerieren?
Lässt sich eigentlich eine Fluoreszenzanzeige, die mit der Zeit dunkler geworden ist, irgendwie regenerieren oder ist dann bereits der Leuchtstoff verbraucht?
2
2

LCR-Messbrücke HM8118?
Hallo, hat schon mal jemand längere Zeit mit der LCR-Messbrücke HM-8118 spielen können?

Treiber/Empfängerimpedanz
Ich stehe hier gerade vor einem kleinen Rätsel: Ich habe einen TI SN75HVD080D an einem MSP430F2617 (P3.6/3.7) angeschlossen. Aus alter Gewohnheit bei experimental angelegten Baugruppen nicht direkt,...
7
7

100 KHz Quarz testen
Moin, zusammen, auf einem Flohmarkt sind mir Quarze für Frequenzen zwischen 50 kHz und 200 kHz in Hände gefallen. Kann mir jemand eine Schaltung für eine geeignete Testschaltung empfehlen?...
26
26

Bin von den Socken! <:-)
20
20

Gehäusehersteller gesucht
Hallo Leute, cih bin auf der Suche nach dem Hersteller des Gehäuses, das ELSA hier verwendet hat: $(KGrHqJ,!hwE9i!GdWRsBPeWG5p3)! Für sachdienliche Hinweise dankbar, Dieter
18
18

HC-SRO4
So, nachdem das Modul den weiten Weg von China auf meinen Labortisch geschafft hat, mein erster Eindruck: - Im Prinzip unhörbar, direkt am Wandler hört man ein ganz leises Klacken. - Die Auflösung...
2
2

Multimeter verschenken?
Da ich selber mit Multimetern versorgt bin, diese aber schon etwas älter sind und ich in letzter Zeit nicht mehr so viel bastele und den Markt verfolge, folgende Frage: was wäre als Geschenk an...
353
353

Antennenlänge 863MHz
Hallo Gemeinde, beim Aufräumen einen alten "geerbten" Funkkopfhörer inkl. zerlegter Basis mit angegebener Sendefequenz von 863MHz gefunden. Damit der Abend nicht in Langeweile versinkt, versucht das...
6
6

Mit spectrum analyzer ins Stromnetz reinmessen?
Moin, wir würdet ihr es angehen, mit einem handelsüblichen spectrum analyzer (50 Ohm-Eingang) ins Stromnetz hineinzumessen, um da Signale bis in in den MHz-Bereich möglichst empfindlich zu...
17
17

Electronica München 2012
Spannendes zu sehen? Ich werde berufsbedingt dort zu tun haben und drumherum vor, nur nicht so interessant. wie das Deutsche Museum im Hochspannungssaal)? Welcher Hersteller hat die besten...
38
38

Weller Magnastat an 2x 12V elektronischem Halogentrafo betreiben?
Wie ich las, mögen die Schaltkontakte in einem Magnastat-Lötkolben keinen Gleichstrom und neigen dabei zu erhöhtem Kontaktabbrand. Labornetzteil tut also, wäre aber als Dauerlösung eher nicht...
5
5

Smartcard für Sat.empfänger Kathrein UFS 925si/1TB/HD+
Auf der Seite des Internethändlers Passiontec steht ziemlich weit unten ----------------------------------------------- Zubehör HD+ Smartcard Kathrein UFS 925si/1TB/HD+ verfügt über diese...
1
1

digitale Algebra
Hallo Leute, ich brauche einen digital einstellbaren Widerstand. Also einen echten ohmschen Widerstand und keinen Spannungsteiler. Da der Fußpunkt auf Masse liegt, kann ich Festwiderstände über...
11
11