Subject Author Posted Replies

Dimmer im Blechgehäuse: Mindest-Folienstärke für Schutztrennung (TO-220-Triac)
Hi, hier gibt es doch E-Techniker, die sich mit allen möglichen DIN-Normen usw. auskennen. Ich möchte einen Dimmer bauen, der in ein Blechgehäuse kommt. Problem: Das Gehäuse kann nicht geerdet...
32
32

32 Bit Controller
Moin, gerade etwas bei quer gelesen, fällt mir dieser Beitrag auf: Das hört sich interessant an, wenn es denn irgendwann auch mal mehr als 16kByte Flash geben wird natürlich noch besser: 73 de Tom
28
28

DUO-LED 2-pin mit ULN2803 ansteuern
Hallo zusammen, ich habe einen ULN2803 an einem GPIO (3.3V), an den ein Relais über die Standardschaltung angeschlossen ist. Soweit, so gut. Zwei normale LEDs kann ich ebenfalls an den Ausgang...
16
16

Fragen zu SDR
Hallo Leute, Letztens wurde das hier angesprochen, und ich meine einer von Euch (Ralph? Tom?) hat geschrieben dass es bei einem System einfach ist sich ein Funkgeraet am Bildschirm zusammenzuklicken....
328
328

Im Banne der Banner Batterie.
Erster Tag kalt, Auto steht. Nix Aufregendes, habe sogar damit gerechnet. Neue Batterie her und eingebaut. Mein Elektronik Ladegerät vom Baumarkt lädt die Batterie maximal auf 13,45 Volt, dann geht...
44
44

LM7905 Stabilitätsprobleme?
Hi, von manchen LDOs ist ja bekannt, dass sie gerne schwingen, wenn die Last kritisch ist bzw. die Ausgangskapazität zu niederohmig. Das liegt IMHO daran, dass sie im Gegensatz zum LM317 oder 7805...
20
20

Steckverbinderhersteller gesucht
Hallo Leute, damit ich die bei uns häufig genutzten Steckverbinder mal in 3D ins CAD packen kann, benötige ich ne genauere Zeichnung oder am besten fertige Step-Dateien dieses Steckverbindersystems:...
4
4

Zollbetrug üblich?
Ich habe heute was in China bestellt, ganz normal als Firma, bei einer Firma dort. Wurde dann von dem Händler in China gefragt, wieviel ich als Betrag für die Rechnung für den Zoll haben möchte....
65
65

"Intel" antik
Ich hätte das Logo für Intersil gehalten: Allerdings skeptisch ob die PMOS SRAMs gemacht haben. MfG JRD
2
2

Übertrager
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was die Punkte in dem Schaltzeichen der Übertrager dieser Buchse bedeuten? http://belfuse.com/pdfs/SI-60024-F.pdf
31
31

Dortmund
Hallo Leute, schoen eingekauft? Ich hab unter anderem das hier abgegriffen: Man sieht da zwei megafette Quarze deren Schwingfrequenz im zweistelligen Kiloherzbereich liegen sollen. Gut, braucht man...
8
8

Frage zu Trafo
Hallo, welcher Trafotyp (Bauform) ist zu empfehlen wenn ich möglichst geringe Differenzen zwischen Leerlast-Spannung und Solllastspannung haben möchte? Habe hier z.B. einige Wandwarzen welche unter...
51
51

Länge Landanschlusskabel Schiff
Liebe NG's nach der "alten" DIN VDE 0100-721 so sagt man sei die maximal zulässige Anschlußkabellänge auf 25m begrenzt. Ich habe die Norm nie gelesen, wohl aber wahrgenommen, dass die jetzt (seit...
2
2

Funktionsmangel bei Automatiklader BC-700
Hallo, ich wollte nur einen Mangel des Automatiklader BC-700 und seiner Baugleichheiten (siehe angehängte Rezension) mitteilen (Er zeigt ganz rechts "36" beim einschalten, vermutlich der...
8
8

Ein-/Ausschaltverhalten von Schaltnetzteilen...
Hallo NG, ich wollte mal rundfragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Ein- und Ausschaltverhalten von Schaltnetzteilen habt. Wir haben hier bspw. relativ hochwertige 12V/2A-Steckernetzteile (vulgo:...
268
268