Subject Author Posted Replies

Powerbank Ruhespannung
Ich habe hier eine Powerbank (Intenso) die hat im Ruhezustand eine Leerlaufspannung von 2.3V. Erst wenn Strom fliesst steigt die Spannung auf 5V. Das Problem ist dass wenn man einen FET zum...
51
51

kostenlos abzugeben DS32kHz TCXO 32768 kHz +-2ppm
Ich brauche den nicht nie mehr, wahrscheinlich ... Bei mir vergammelt der.
1
1

Kauft keine Morion OCXO bei ebay!
Hi, Die kleinen weissen Bereiche sind Umschaltungen auf den Leo, der sauer ist!!!!
44
44

Morion OCXO Frequenzänderung bei 1°C Raumtemper aturänderung
175 mm x 150 mm. Die Temperatur wurde gemessen mit einem Thermoelement-Temperatur-Vorsatz Die Frequenz wurde durch Vergleich mit einem frequenzkonstanten TCXO im Die Grafik ist ein Ausschnitt aus dem...
27
27

Shunt basteln
Hallo, 0,6 Ohm; 1 KW soll betrieben werden mit 24V=; 40A stigen Aufbau. Michael
29
29

Präzisionsquarz
Hi, die Fa. KVG Quartz Crystal Technology GmbH, Neckarbischofsheim, hat mir +- 20 ppm.
24
24

Frequenzteiler durch 100000?
... wie bastel ich denn den am besten? Ich will von 10 MHz auf 100 Hz.
109
109

iTAN vs Elektronik
tzt. Das benutzt auf Papier gedruckte TANs. Sogar ein EMP aufgrund einer Atom-Explosion hat keine Wirkung auf das Pap ier. chere Kopie davon. Danach ist diese TAN verbraucht. ust. Die ING-Bank hatte...
123
123

Seltsames Akkuverhalten
Hallo, ich bin etwas verwirrt, ratlos. funktioniert nicht korrekt: Einmal sind laut Display die Akkus leer, unmittelbar danach wieder voll. Mal schaltet es sich spontan aus, geht nicht wieder an, erst...
16
16

Was haltet Ihr davon
hi, TTi? Was haltet Ihr davon?
19
19

Rätsel: Wer erkennt dieses " historische" Teil ?
Hi, um dieses Teil geht es. Wer kennt's? Reinhard
41
41

"Ideale Diode"
Der Name scheint mir nicht ideal vielleicht gibts im Deutschen ja eine bessere Bezeichnung. Kennt jemand was aehnliches, den enable Eingang brauche ich nicht unbedingt, etwas dreibeiniges waere mir...
14
14

kostenlos abzugeben
Hi, 3+1/2'' Disk, 33 MiByte Harddisk, etliche Disketten, keine Spiele. Gerne an Abholer in Dorsten bei Recklinghausen/NRW.
6
6

DS32kHz-Chip Versorgung
Hi, verstehe ich das richtig? Der Chip braucht immer Spannung an Vbat und darf nicht spannungslos werden, braucht also eine Batterie? Siehe Bild 4b u. 4c und Text oberhalb Bild 4. Betriebsspannung...
3
3

alten Frequenzzähler pimpen mit TCXO
Hi, angenommen ich erzeuge mit einem DS32kHz von Maxim 32.678 kHz +-2 ppm und teile die durch 10 mit 74AC390P einspeisen, wenn ich den Quarz herausgenommen habe?
21
21