Subject Author Posted Replies

OT: Steilkurs in deutscher Kommasetzung irgendwo?
Nun muss ich einen Bericht in Germanisch schreiben. Das letzte Mal ist ziemlich lange her und es ist was rostig geworden. Wo kann man in aller Kuerze einen Steilkurs ueber Kommasetzung finden? So in...
19
19

Fehlersuche auf Adressbus
Moin! Ich habe gestern in einem Computer (486DX4-100) einen Fehler auf einem Adressbus gefunden. Eine Leitung hat ca. 50kOhm nach gnd. Auf dem Bus hängen div. Latches (74ACT16244), PCMCIA-Controller,...
26
26

Funkuebertragung fuer Alarmhupe?
Hallo NGs! Vorweg: Sorry wegen der teilweise etwas vagen Problembeschreibung, aber die Angelegenheit hat mich auch erst "in dritter Hand" erreicht. Grundsätzlich geht es dabei um eine kleine...

Datenblatt FZH161
Hat jemand ein Datenblatt zum FZH 161? Das einzige was das Netz hergibt ist "LSL nach TTL-Pegelwandler" und daß es baugleich zum FZH 165 mit höherem Temperaturbereich sei. Ich habs auf einer netten...
3
3

Wie 1W LED löten?
Hallo NG, habe letztes Jahr an der Surplus Party mehrere 1W LED im runden (Edison?) Gehäuse erstanden, ungefähr so: Wie wird diese Nnormalerweis gekühlt? Reicht grössere Cu-Fläche auf dem Print?...
9
9

Suche: Folienleiter
Hallo allerseits, für Bastel- und Testzwecke (Adapterbau) suche ich kleinere Mengen Folienleiter im Rastermaß 2.54mm. Also letztendlich Kupferstreifen auf Plastikfolie. Sowas ist zwar heuzutage in...
4
4

Wo werden noch EPROMs eingesetzt?
Moin, in einem email Newsletter von habe ich mit erstaunen gelesen, dass Rochester Electronics den AM27C512 EPROM in neuem Fertigungsprozess neu aufgelegt hat. Das hat mich doch etwas gewundert, da...
99
99

Was ist schlimmer als Trolle?
Hallo zusammen, "Der Angler" beschreibt, wie ich d.s.e zur Zeit sehe. Geht es nur mir so oder nervt es auch andere Leser hier? Servus Oliver P.S.: Wenn niemand Potenzpillen im Internet kaufen,...
56
56

Raspberry und HDMI?
Hallo, nachdem hier vor einiger Zeit rechtes Geschrei um den Raspberry Pi war und wie unbenutzbar der sei (oder so ähnlich), konnte ich nicht umhin, mir das Teil mal genauer anzuschauen. Ich bin...
44
44

STM32, CooCox CoIDE, GCC, merkwürdiger Effek t mit Umlauten
Hallo, ich habe hier einen merkwürdigen Effekt mit der CooCox CoIDE festgestellt. wenn ich ---------------------- unsigned char b; b = 'ä'; // b = umlaut a ---------------------- ausführe, hat b...
10
10

Schon gesehen?
Habt ihr das schon gesehen? Ich glaube das ist genau das was ich fuer Datenblaetter haben will. Ausserdem wirkt man dann nicht mehr wie ein rueckstaendiger Opa wenn man seine Schaltungen mit einer...
92
92

JTAG-Chain
Moin! JTAG sollte doch eigentlich ein herstellerübergreifender Standard sein, oder? Nehmen wir also mal an, ich bastel mir eine JTAG-Chain aus ein paar Altera-FPGAs, einer Prise Lattice...
7
7

UMS Application Engineer - Kontakt?
Hallo, ich habe hier ein Problem mit dem Frequenzvervierfacher CHX2095 vom UMS. Ich habe an die generische E-Mail Adresse vom UMS schon eine E-Mail geschrieben aber dort ist sie wohl im Junk-Ordner...
3
3

Seltsamer MAX3232
Ich versuche einem Raspberry Pi RS-232 beizubringen und habe dazu ein Hochqualitätsadapter chinesischster Prozenienz erworben, bestehend aus einem MAX3232 unbekannten Herstellers, 4...
18
18

Blechtreibschraube unter 2mm
Hallo, ein Kunde will unbedingt Schalter mit 2mm Befestigungslöchern verwenden. Diese sollen an einem Alu-Teil befestigt werden. Das schneiden oder Fräsen von M2-Gewinden ist für die Serienferting...
23
23