Subject Author Posted Replies

Erfahrung zu Balance-Board?
Moin, gibt es Erfahrungen konkret zu diesem Board? 2 prinzipielle Fragen: 1. Macht es überhaupt Sinn sowas zu verbauen? Der mir hier ersichtliche (angebliche) Vorteil wäre Schutz- und Lademodul in...
1
1

Datenblatt NEC µPC1701c
Morgen beieinander, hat jemand zufällig das Datenblatt für µPC1701c? Ich finde da nur Versionen in Kanji und das hilft mir nicht so wahnsinnig viel....
8
8

Nochmal zur Ladung 18650
Hallo, bin da immer noch am versuchen. . . Auch diese Platinen sollten doch passen um 18650 oder auch AA per Solar laden zu können. die einstellbare Spannung sicher stabil genug um ein Überladen zu...
24
24

Mignonzellen mit USB-C
Welchen Spannungsabereich haben eigentlich Li-Akkus? Könnte man die auch mit 1,5V "züchten"? Gibts diese USB-C-Mignons auch ohne Step-Down-Wandler? (welcher Chipset ist da eigentlich verbaut?) Und...
47
47

ement-Adapter, Thermoelement
Hi, Eis aus destilliertem Wasser in destilliertem Wasser. Die Temperatur der schmelzenden Eisoberfläche bleibt während des Schmelzens konstant bei 0 °C. Also kann ich den Fehler der...
24
24

Netzsicherheit Relaiskontakte
Bei Relais dieser Bauart (oder vergleichbare) wie sieht es da aus mit der Isolation zwischen den Kontaktpaaren? Ist es möglich, bzw. überhaupt erlaubt diese mit 230V Netz und(!) auf dem anderen Paar...
42
42

Loettipps fuer RJ45-Buchse (Ethernet)
Mir ist da ein gebrauchter Drucker zugelaufen der eigentlich Netzwerkfähig ist derzeit aber nur per USB betrieben werden kann. Irgend ein Vorbesitzer hat die Buchse für eine Netzwerkkabel gründlich...
49
49

Sonntagsbeschäftigung
NF-Millivoltmeter/Pegelmesser, TRMS kalibriert und justiert bei 400 Hz. 400 Hz weil mein DMM gerade aus der Kalibrierung zurückgekommen ist. Für die Justierung der Analoganzeige musste ich das...

Re: Automatisierer zum Richten von Tabletten (14 Stk tgl.) gesucht
Vermutlich nicht fertig oder zu erschwinglichen Preisen. Weil niemand die Haftung übernehmen möchte, wenn irgendwas mit den Tabletten nicht klappt. Zudem müssen alle hygienischen und...
5
5

S: LiFePo4 26650 mit Schutzschaltung
Hallo zusammen, wo kann ich 2 (zwei) Zellen LiFePo4 26650 mit interner Schutzschaltung kaufen? Meine Maglite MR150lr hat Akkuprobleme. Ich habe gerade einmal den Akkupack seziert. Da hat man einfach...
3
3

Step-Up ab 1V to 5V?
Bei dem Modul: geschrieben: "input voltage: 1-5V". Sollte das stimmen? 1V soll schon genügen? Oder wer hat eine Empfehlung wenn ich mit einer 3.7V Li-ion (18650) 5V für z.B. einen Raspberry machen...
9
9

ür Digitalmultimeter
Am 14.10.2022 um 15:04 schrieb Leo Baumann: Und ich habe hier ein Funk-Grillthermometer von Kaufland für 2,49E. Das tuts genauso. Kommt aufs Cafe drauf an. Hmmm...gibts eigentlich Zigbee-Thermometer?...
1
1

Frage zur Ladung 18650
Hallo, wenn ich eine einzelne Zelle 18650 mit der Platine habe, wie lade ich die 'Kombi' korrekt? Wir dann noch sowas (oder ähnlich) benötigt? macht die Schutzpaltine die Ladung selber? Ich bin da...
10
10

patiblen Rechner laufen lassen wollen
Hi, am Wochende habe ich auf meinem inkompatiblen Rechner von Win 11 auf Win 22H2 per Inplace-Upgrade umgestellt (ohne die Programme neu installieren zu müssen). Hier steht wie das funktioniert......

Temperaturgang Taitien NA-10M-2503
... hier der versprochene Temperaturgang des 3 ppb OCXO Grüße http://www.leobaumann.de/newsgroups/TG_OCXO.jpg http://www.leobaumann.de/newsgroups/TG_OCXO.jpg
10
10