Subject Author Posted Replies

Kameramodule
Moin! Kleine Kameramodule mit PAL-Auflösung und FBAS gibts massenhaft, hochauflösende Webcams mit USB auch. Was ich aber brauche, ist ein Kameramodul mit mindestens 1080p, deren Signal ich ohne...
84
84

Fluke VT102?
Hallo Hier ist ein Angebot für dieses Teil () hereingeschneit und... da ich diese Messgeräte bisher nur in deutlich teureren Preisklassen kenne und damit keine Erfahrung habe - welche pro/con zu dem...
6
6

Schaltregler gesucht.
Sagt mal, kennt ihr einen Schaltregler fuer so 5-15V nach 3.3V der bei etwa 5mA Stromaufnahme mit moeglichst hoher Taktfrequenz >=500khz dauernd arbeitet. Also kein lueckender Betrieb? Gibt es soetwas...
11
11

kostenloses MOSFET Design Kit
Gerade im eMail-Briefkasten empfangen, je 10 MOSFETs von 18 verschiedenen Typen kostenlos: Leider nur für Leute die in den USA wohnen, obwohl NXP ja nebenan hier in Holland wohnt, aber hier sind ja...
1
1

Wie/Womit Einstieg in I2C?
XP F'up2 Hallo zusammen! Ich spiele seit ein paar Wochen mit zwei Raspis und möchte mich ein bisschen in i2c einarbeiten. Womit kann ich erstmal auf ganz einfache Weise etwas Simples anfangen? Muss...
49
49

dimmbare 230V LED Leuchtmittel
Hallo, z.Z. evaluiere ich dimmbare HV LED Leuchtmittel (Osram). Die Dimmer sind bereits vorhanden (Phasenanschnitt und Phasenabschnitt). Wenn ich ein bis vier Leuchtmittel (je 7W) an den...
60
60

Effizientes Steckernetzteil 12V, 0.5-1A
Hallo, ich suche ein effizientes Steckernetzteil mit Hohlstecker. Das Reichelt SNT 600 12V ist schon ziemlich gut, bis auf die nervende rote LED am Netzteil. Vermutlich deshalb braucht es im Leerlauf...
21
21

Was ist denn das jetzt?
Von: An: Return-Path: Datum:13.10.2013 13:07 Betreff: Ihre Nachricht an De_sci_electronics wartet auf Bestätigung des Moderators Ihre Mail an 'De_sci_electronics' mit dem Subject/Betreff [OT] Frauen,...
2
2

Schaltuhr in Eurotronic A
Hallo, die Heizungssteuerung Brötje Eurotronic A ist ja dafür bekannt, dass irgendwann die Schaltuhr ausfällt. Das Schaltuhrmodul selbst ist wohl von Landis&Gyr und basiert auf einem Elantec...
2
2

AP-Dose für 1 Relais?
Hi, ich möchte nur ein einziges 230V Relais Aufputz installieren und dafür aber nicht extra einen Schaltkasten anbauen (in eine runde Leerdose will ich es aber auch nicht packen). Habt ihr nen Tipp...
5
5

Gesucht: Schiebeschalter Aufputz
Hallo Leute, gerade suche ich mir bei den einschlägigen Online-Versendern einen Wolf. Ich benötige einen Schiebeschalter oder Kippschalter für Aufputzmontage . Genauer gesagt für die Montage auf...
19
19

[OT] Shimano Ganghebel klemmen
Hallo Leute, Da sich hier etliche Radler tummeln, weiss jemand, wie man die halbwegs in die Bremsen integrierten Shimano Altus ST-CT-90 Ganghebel wieder gaengig macht? Wollte losduesen, Gang ging...
63
63

Strommessung und Kurzschlußschutz für 10 A/12V?
Ich habe so ein Heatbed für meinen 3D-Drucker: und möchte das nun in Betrieb nehmen. Dazu hatte ich mir gedacht eine Regelschaltung zu bauen, die die Temperatur per Thermoelement misst und das per...
314
314

1N4148 Temperaturgang
Ich möchte die 1N4148 zur Temperaturkompensation des LM334 einsetzen. Wieviel mV/K geht diese Diode runter? Interessierenden Bereich: 0...30 °C Kann dazu jemand was sagen? Kurt
18
18

SMD Kondensatoren stapeln
Hallo, ich müsste bei einem SMD Keramikkondensator Bauform 0805 bzw. 1206 den Wert deutlich vergrössern von 10 nF auf 100 nF. Ich dachte daran die Kondensatoren einfach zu stapeln, also...
10
10