Subject Author Posted Replies

Staubsauger "Omega de luxe" BSS 12-600
Ich fand's angebracht, ihn mal wieder in Betrieb zu nehmen. Nur die Geräusche, die der Motor beim Auslaufen machte, gefielen mir nicht.. ;) Nun, was soll ich euch sagen: Beide Lager (ein Gleit- ein...

Wann muss Schaltungsmasse mit PE verbunden werden?
Hallo, ich bin gerade dabei meine erste Baugruppe in ein Hutschienengehäuse zu verbauen. Später soll diese in einer kleinen Verteilung zusammen mit anderen Komponenten verbaut werden. In dieser...
14
14

Energiepreise?
Hallo, gerade die Jahresabrechnung gekriegt: Gegenüber dem Vorjahr runde 200 Euren gespart. Macht ein rundes Drittel von 600. Gleihes Netz, gleicher Verbrauch, nur anderer Anbieter. Keine Werbung,...
1
1

[OT] Kohlebürsten bei Baumarkt UM
Hallo, bei mir Bekanntenkreis hat sich jemand einen ultrabilligen Rasenmäher und eine nicht ganz so billige Kettensäge gekauft. Die Frage die kam, wo man denn im Falle von runtergelaufenen...
19
19

Im Zeitalter des Beschiss (Die LED)
Da ich ja auch mal an den modernen Segnungen der Zivilisation teil haben wollte habe ich mir eine LED-Lampe gekauft. Und da von vornerrein klar war das 90% der Produkte Lug und Betrug sind, dachte ich...
254
254

Toaster
Mein alter Toaster ist defekt. Hat aber 22 Jahre gehalten. Mein neuer gekaufter (gestern) Mia Toaster: Ausgepackt: 1. Fehler --------- Schiebegriff geht ab. 2. Fehler --------- egal auf welcher Stufe...
104
104

STM32F0 als Audiofilter?
Derzeit gibt es von ST ein preiswertes Evalboard für Cortex M0, das STM32F0DISCOVERY. Da der Controller auf dem Board sowohl ADC als auch einen DAC hat, frage ich, ob der Controller genügend...
2
2

Freilaufdiode
Hallo, wenn man ein Relais mit einem Transistor schalten möchte, benötigt man ja bekannterweise eine Freilaufdiode. Wenn jetzt zwischen Relais und Transistor eine längere Leiterbahn oder ein...
53
53

[OT][Rant] Sympathie für RPi-Hasser
Hallo zusammen! Ich wollt?s ja nicht glauben, dass man sich über den Raspberry Pi aufregen kann. Aber ich habe mich jetzt so oft über diverse Dinge geärgert, dass eine wachsende Sympathie für...
170
170

Suche Vergussmasse für Bonddrähte
Hallo zusammen, in einem unserer Projekte wird ein Gerät aus mehreren Modulen aufgebaut die auf einer Trägerplatte nebeneinander montiert werden. Jedes dieser Module hat außen liegende Bonddrähte...
10
10

Gleitende selbstklebende Gerätefüße
Moin, zusammen, ich suche gut gleitende, härtere Gerätefüße, so ähnlich wie die Gleitpads unter Computermäusen, Durchmesser etwa 5 mm bis 10 mm. Wo gibts sowas? Grüße, Christian
1
1

sehr dünne PT1000
Hallo, ich brauch für ein Projekt sehr dünne PT1000 Temperaturfühler. Was ich bisher gefunden hab waren SMD-Ausführungen die 0,6mm dick sind. Gibts da noch dünneres 0,3mm (oder noch weniger)...
4
4

Ich suche eine billige Funk-Wasserstandsanzeige
Das Bassin ist keine 100m entfernt aber eine Straße ist dazwischen, wodurch ein Kabel nicht in Frage kommt. Da gibts hunderte Wetterstationen mit Wind- und Regenmessern um 20-80 Euro,...
65
65

Grafikkarte fr uralt-PC
Hallo @ all, ich suche für einen recht betagten PC eine (AGP)-Grafikkarte, die zwei Bedingungen erfüllen muß: 1) Auflösung von mindestens 1280x1024 bei 32Bit Farbtiefe (trivial), Treiber für...
72
72

Importspaß - EORI, Zolltarifnummer für Logikanalysator?
Moin, das war schon merkwürdig: Von Phoenix, AZ, bis Leipzig hatte es mein Logikanalysator in gut 28 Stunden geschafft, und da liegt er nun bei DHL, und liegt, und liegt. Heute abend kam eine Mail...
154
154