Subject Author Posted Replies

Verständnis-/Interpretationsfrage
Hallo allerseits! In den techn. Daten eines Beamers fand ich eine Angabe zu Leistungsaufnahme und Netzteil: kann es lange gut gehen, wenn ein Netzteil weniger Leistung liefert, als der Beamer...
6
6

eben
Moin, zusammen, ich habe zwei Handbücher zu den Motorola Single-Chip-Mikrocontrollern MC68HC11A8 und 68HC811E2 übrig, und zwar: MC68HC11A8 Technical Data MC68HC11A8/D Revision 6 MC68HC811E2...

Notstromgenerator mit Hauseinspeisung: Erdung des Sternpunkts
Hallo liebe Zielgruppe, ich habe hier einen (max.) 10kVA Generator, den ich ggf. für eine Notstromversorgung einsetzen will. Dieser besitzt zwei Steckdosen. Ein mal 16A 400 Volt dreiphasig, einmal...
27
27

Taster D2F-F-3-7 wieder zusammenbauen
Hallo zusammen, ich habe diesen Taster mal geöffnet, um der Ursache für einen Tastenpreller nachzugehen (oder es zumindest mal zu versuchen). Beim Zusammenbau ist mir aber unklar, wo sich die Feder...
25
25

RCD 30mA fühlbar?
Wie stark ist eigentlich ein Stromschlag spürbar, der von einen RCD 30mA begrenzt wird? Gibbet dazu irgendwelche Angaben? Idee dazu ist, wertvolle Geräte mit einer isolierten am Netz hängenden...
18
18

Metastabilität in Auto-Elektronik? (2023 Update)
habe inzwischen zweimal einen Crash in der Elektronik des Funk-UhrzeitDatum-Moduls in meinem Auto erlebt. Bei eingeschalteter Zündung und in der Tiefgarage funktioniert der Funk grundsätzlich nicht....
20
20

Habe heute meinen Aim TTi TF930 3 GHz bekommen
Bin sehr zufrieden, ist gut kalibriert ... Grüße Top Aim TTi Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: Aim TTi TF930 Frequenzzähler...
4
4

Seltsame Einstellungen Netzspannung
Eben habe ich eine ganze Wagenladung chinesischer DMM in Betrieb genommen. Obwohl über der Netzbuchse und dem Umschalter 110V/220V (sic!) ein Aufkleber war, standen etwa 5 Geräte auf 220V und über...
65
65

iPhone SE 2016 Ladeverhalten
Warum verhält sich ein auf 35% entladenes, entsperrtes iPhone SE 2016 (IOS15) hier an verschiedenen USB Buchsen so unterschiedlich (immer messe ich 5V auf der angeschlossenen USB zu Lightning...
18
18

Funk-Pendeluhrwerk mit externer Antenne (DCF-77) gesucht
Ich möchte eine ältere Wanduhr (1980er Jahre) mit Messingpendelkonstrukt und Quartz-Uhrwerk auf Funkbetrieb umbauen. Nun ist aber das große Problem, dass das Zifferblatt aus einer riesigen und...
17
17

Re: [OT-Frage] Sicherer Speicher für wichtige Daten
|Unabhängige Ereignisse. |Das war war hier ja von Beginn an der Tenor, bei der |Bildung eines Backup-Systems. |Auch ich selbst nutze ein solches Backup-System. |Bei dem Beispiel oben betrachte ich...
110
110

Übertrag?
Gibt oder gab es anreihbare Kodierschalter, bei denen beim höchsten Wert ein Übertrag in die nächsthöhere Stelle erfolgt? Also wie bei einem mechanischen Kilometerzähler, aber mit elektrisch...
21
21

zahlen?
Bisher hab ich doch aber viel weniger für den Strom bezahlt. Mein Versorger wäre ja schön blöd, wenn er jetzt nicht 60 Cent verlangt, oder 1 Euro, ach was, wenn dann gleich 5 Euro pro kWh. Danke...
1
1

Opamp NJM4556 DIP8 gesucht
Hallo, wer hat sowas noch? Danke im voraus.
5
5

Labornetzgeräten?
Arbeiten die Regelkreise in modernen Labornetzgeräten noch immer analog und erhalten nur die Stellgrösse wie Spannung und maximaler Strom via DAC oder gibt es auch Geräte, bei denen die Regelung...
51
51