Subject Author Posted Replies

Notebook-Akku schlagartig kaum noch Kapazität
Hallo liebe Zielgruppe, ein Notebookakku (Li-Ionen) (ca. 5,5 Jahre alt) funktionierte vor ein paar Wochen noch ganz normal (rund 2 Stunden Betrieb). Gestern ist (Vorab: Ersatz ist bestellt) wieder...
12
12

Schaltregler für geringe Ströme / TP S54231
Moin, ich habe in einem Projekt einen TPS54231 eingeplant, der mir von eine Hilfsspannung erzeugen darf, daher lagen noch einige rum und ich habe LED/LDR-Sensorik missbraucht. Ziel war einfach nur,...
12
12

OT: Print on Demand / CreateSpace
( grosses Format ca. 17,78 x 25,4cm ; 460 Seiten ) Das System kann nur softcover Paperbacks in verschiedenen bis knapp unter A4. Seitenzahl 24 ... 600. relevant. passend zu Specs von Amazon. Nach...
13
13

[V] Wacom Bamboo Pen
N'abend allerseits, ich habe ein Wacom Bamboo Pen (CTL-470K-DE) Grafiktablet in fast neuwertigem Zustand in OVP zu verkaufen. Preis VB 45 Euro incl. Versand als Paket innerhalb Deutschland (ohne...
1
1

Kapazitaet von Li-Akkus messen - Multimeter an Linux?
Ich habe diverse Li-Akkus unterschiedlicher Bauform und Alter von denen ich die reale Kapazitaet messen moechte, wobei mir 10% Genauigkeit ausreichen. Da an einem Lastwiderstand weder Spannung noch...
24
24

Ratschlag: Analog oder I2C
Liebe Usenet-User, Stromverbrauch und Netzspannung soll erfasst werden). Am Ziel ist sowohl Ihr das machen? Was ist sauberer? Ist der MAX127 heikel? Gruss Chregu
24
24

genaue Latenzmessung für PC Ein-/Ausgäng e?
Microcontroller zu senden, vom WriteFile von Windows aus gemessen, bis wollte (z.B. LED an einer USB-Tastatur, oder USB-Joystick). Ich habe hier an meinem PC noch eine richtige serielle und parallele...
10
10

[INFO] Kompaktlabor
Alles drin: Oszi Netzteil Funktionsgenerator etc...
26
26

elkos von edeka?
mfg http://www.edeka-lebensmittel.de/drogerie/hautpflege/hautcreme/edeka-elkos-hautcreme-250ml/a-1349470886/
7
7

230VAC mit dem Oszi sicher messen
Hallo allerseits, 300V laut Aufdruck, aber die Infos im Netz zum Anschluss des Oszis sind eine Verminderung der Sicherheit dar und empfehlen einen Differenztastkopf. Hat hier jemand Erfahrung mit...
21
21

Was haltet ihr von Online Bewerbungen ?
ne email-Adresse zu schicken, 50 Abfragepunkten. ungsbereitschaft in die Matrix. was ich mit Matrix meine.
1
1

Bastelt mal mit Holz!
Hey, das ist nicht off topic. :-) Hm...waer ein 68000er nicht eine tolle Gartenliege? Olaf
8
8

Umschaltung AM/PM
Moin ihrs, ihr kennt euch doch gut in Elektronik aus. :-) Jetzt kommt mal etwas Stunden AM/PM Uhr, die ihr AM/PM Flag um 01:00 und 13:00 Uhr umschalten Ich frage, weil eine C64 Emulation dieses...
72
72

Große Ferritstäbe: Bezugsquelle?
einen "riesigen" Ferritstab verwenden. 20cm, sowas in der Art: wo ich nicht arm vom Porto werde[1]? TIA /ralph da zu bestellen. Das Problem bei sowas ist immer nur, wenn was brauchen kann.
43
43

Suche IC Klemmen von/für Logic Analyzer
Hallo zusamen, werden solche meist mitgeliefert, die man dann Die bunten Dinger auf dem Bild: gw http://de.farnell.com/productimages/nio/standard/5098983.jpg