Subject Author Posted Replies

Günstigste Pfostenbuchsen
Hallo NG, da bald wieder einmal eine reichelt-Bestellung anliegt, muss ich mich mit Weil ich immer Unmengen von Pfostenbuchsen, (Buchsenleisten, Pin-Header gedrehten Kontakten sein. Aber alle mit...
6
6

Frohe Ostern
getroffen habe, auch nicht. ;)
2
2

Leicht OT: Linsenfrage
Hallo NG, bei der 2 Linsen auf zwei Photodioden (SFH 203 P) gerichtet sind, habe ich eine Frage an die Optik-Experten: Ich benutze je zwei konkav-konvexe Sammellinsen in Parallelschaltung :-)...
5
5

Gewitter
Aus gegebener Veranlassung... (Naja leicht OT, aber viele Elektronen waren mit von der Partie) Wir hatten hier heute Nacht ein Monster Gewitter, es hat locker 12-14h geknallt und geblitzt nach allen...
69
69

Solarcellen invertor
Hallo Seit einige Tage habe ich Solarcellen installieren lassen. Und es ist Was mich interessiert ist wie der Invertor fucktioniert. Es muss ziemlich complisiert sein. Die DC Spannung und die...
2
2

Stellglied für min.900V und 100mA gesucht
Hallo zusammen! Das passende Subject zu finden ist immer das schwerste... und 100mA kann. 900V DC sind vorhanden. aber das ist im Moment nicht das Problem. Die Verlustleistung wegzubekommen ist auch...
25
25

Stabilität Spg.-Regler mit TL431
Hi Leute, Mit dem TL431 kann man ja zusammen mit einem NPN-Transistor einen Linearregler aufbauen. siehe Figure 24 Figure 24? Erste Idee: Ich schiebe den Bereich einfach um das hfe des Transistors...
6
6

IAR LPC1788, Hohlstecker
Hallo, weiss zufaellig jemand, welche Abmasse der Hohlstecker fuer die Spannungsversorgung an dem obigen eval board hat? Ich habe den Klunkern gerade nicht am Mann und wollte mir die Woche einen...
2
2

Für?s Archiv: NTC als Einschaltstrombe grenzung
Hallo zusammen! gefragt. Im Sinn hatte ich, den hohen Einschaltstrom meines Nachdem ich im Netz ein Angebot gesehen hatte, in dem ein simpler NTC habe ich dort vier NTCs gekauft. Vier weil: Im Angebot...
42
42

Frage zu abweichender Röhrenbezeichnung
Hi, zu folgender Frage geben. Art und Sockel erkennen, wobei dieser durch die Zahlenangabe spezifiziert wurde. In meinem Hinterkopf findet sich dazu die hinweisen. So weit, so gut. Nun zu meiner...
4
4

TEDS IEEE 1451.4
gebaut oder Sensoren in Gebrauch ? Handelt sich um "Elektronisches Datenblatt" bzw. Kalibrier/Korrekturdaten im Sensor gespeichert in Dallas onewire EEPROM. Speicher wird dann durch Umpolen der...

UPS-Paketautos lösen Autoalarmanlage aus
Bei den 7er-BMW der Reihe E38 (gebaut ca. 1995 ff.) wird der Innenraumsenso ren, und ist mittig im Dachhimmel montiert. In der Bastelpraxis empfohlene sors einer anderen BMW-Baureihe. Wenn das Auto...
23
23

Sekundaerwicklungen eines Trafos parallelschalten?
Hallo zusammen! nein, warum nicht? regelbaren Spannungen. Gregor
12
12

Nochmal - Loet-Apparat
angeboten. Kann das zu dem Preis ordentlich sein? aber zu Mehrpreis auch als "antistatisch" angeboten. Reicht es an-aus-Regelung soviel bringt. doch nur ein Witz. genommen. Angesichts diverser Typen...
176
176

Fenster sauber in Gehäuse einbringen
Hallo zusammen, bestellt: dann ein blaues OLED Display anbringen. Die Scheibe soll schwarz erscheinen, so wie bei Audio-Komponenten. So etwa: Klebestellen sieht etc. Woher bekomm ich soeine Scheibe?...
13
13