Subject Author Posted Replies

Gluehlampe in Mikrowelle durch LED ersetzen?
Hi, hat schonmal jemand hier diese Bastelei durchgezogen? Ich besitze das Ding seit gut 10 Jahren, und jetzt ist die 2. Lampe über den Jordan gegangen. Da es etwas frickelig ist, das Ding wieder...
17
17

Einfache 3D-Druck CAT-Software? (2023 Update)
Hallo in die Runde! Habe bisher keinen 3D-Drucker, würde sich für meine 1-2 Anliegen im Jahr auch nicht lohnen. Gäbe statt dessen immer mehr Dienstleister die aus einer 3D-Datei drucken. Problem:...
143
143

gehen in Kältestreik
Am 03.12.2022 um 17:38 schrieb Lowbrainer: Der echte deutsche Arbeiter braucht keine Heizung! Arbeitet das Team richtig, dann ergibt sich schon eine Raumtemperatur von 20°. Der Arbeitsplatz der...
1
1

Thema Frequenzreferenz und Frequenzmessung erstmal abgeschlossen
:) Hochfrequenztechnik Hochfrequenztechnik

Erfahrungen mit Pkw Solar-Lader? (2023 Update)
Normalerweise fahre ich bisher gelegentlich zum EDEKA. Der hat Ladesäulen für E-Autos, die aber auch eine normale Schukodose haben. Ich stelle mich dann 3 Parkplätze weiter hin, denn vor den...
164
164

"Universalzähler" gesucht.
Gibt es fertige Geräte, mit denen zusätzlich zu normalen Frequenzen auch (a)periodische Pulsdauern von mehreren Stunden bestimmt werden können? Auch Ereignisse wie z.B. die Anzahl der...
6
6

Aim TTi TF930 Frequenzzähler USB zum PC (2023 Update)
Hi, da muss mir 'mal jemand, der Erfahrung mit Terminalprogrammen hat auf die Sprünge helfen.- Habe mir ein USB-Kabel vom Frequenzzähler zum PC zugelegt und die Treiber installiert und ein...
32
32

Step-Up Modul gesucht
Moin, gibt es eine Empfehlung für ein Step-Up Modul welches sicher(!) mit dem Spannungsbereich einer 18650 arbeitet? Also mit ggf. etwas unter 3V? Output wäre idealerweise 12V, notfalls könnte ich...
48
48

Bauanleitung zu Elektor-NTC-Thermometer EPS 80045
Moin, zusammen, auf krummen Wegen ist mir eine Platine für ein Elektor-NTC-Thermometer EPS 80045 zugelaufen. In welchem Heft finde ich die Bauanleitung? Vielen Dank, Christian
8
8

Akkutausch Samsung S8
Hallo zusammen, hat jemend eine bezugsquell für einigermassen wenig abgelagerte Ersatzakkus? Ich lese oft davon, dass die Austauschakkus teilweise nicht besser waren als die ausgetauschten. Da der...
2
2

Duracell (2023 Update)
Das Wort zum Sonntag: Duracell Plus Power LR03 MN2400. Made in China. Best before 2016. Ausgelaufen 2022. Kindertränen. Playmobil-Spielzeug "Ohnezahn" konnte mit Waschungen aus Essigessenz,...
298
298

Erfahrungen mit cs5460a Modulen
Hat jemand schon Erfahrungen mit den für unter 5 EUR angebotenen Modulen mit Cirrus Logic CS5460A? Soweit ich das auf den Bildern gesehen habe (eine genaue Beschreibung habe ich leider nicht...
4
4

Frequenzmessung - etwas umständlich
Hi, Beispiel einer Frequenzmessung mit einer Genauigkeit von 0.1 ppb.- Aim TTi TF930 Frequenzmesser mit ext. Referenzfrequenz aus OCXO: Justierung des OCXO mit Hilfe v on PC und Radio und...

Was ist das für eine USB-Buchse?
Hi, ist das eine USB-Typ-B-Buchse? Und ist das das richtige Kabel dafür? ä - Grüße http://www.leobaumann.de/newsgroups/rear-panel.jpg http://www.leobaumann.de/newsgroups/rear-panel.jpg • USB 3.0...
47
47

KI — Aktuelle Beobachtung (2023 Update)
Hallo erst mal! Vor wenigen Jahren erzählte mir jemand, die Webseite von Amazon enthielte Steuerungen per KI. Ich glaubte das nicht, aufgrund von Erfahrungen. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß...
44
44