Subject Author Posted Replies

Mehrere Funkthermometer gleichzeitig nutzen?
Da es offenbar keine preiswerten (< 20 EUR) Funkthermometer mit Thermometer gleichen Typs gleichzeitig zu betreiben. Sender sollte ein Funkmodul RFM02, ein kleiner AVR und ein DS18S20 ausreichend...
14
14

Soundkarte XONAR DG
Hallo, wer kennt sich da aus? (Macht sich in einem Forum echt besser, von wegen der Formatierung und so).
63
63

Akkus beschriften
Ich habe hier AA und AAA Akkus die ich beschriften (ala nicht lange ebenso wie Staedtler Lumicolor permanent. Was nehmen? Lutz
22
22

Selbsthalte-Schaltung mit FET
Hallo Gruppe, ich habe schon ein Paar mal Schaltungen mit Null-Watt-Standby aufgebaut, Schaltkontakt ein Taster angebracht ist. geschaltet (weil die Karosserie ja auf Masse liegt) und eben - wie beim...
29
29

Brown out Effekte bei SOM
Hallo, durch Googlesuche, auf ein typisches Brown out Problem. Untersucht wurden bisher ein Beagle Bone black und ein OLIMEX LIME A20. Weitere Module sind in Vorbereitung, aber vorher frage ich hier,...
8
8

OC 303
Was kann man damit eigentlich noch anfangen? Karl --- news:// - complaints: ---
5
5

OT: 1&1 schaltet Newsserver ab
steht, hier als kurze Info. 1&1 schalt am 1.10. seinen Newsserver ab. Noch ist also genug Zeit sich einen neuen Zugang zu suchen. Ich finde es schade, dass auch durch sowas Newsgroups immer weiter...
26
26

Soundmodul des Boards P4i65G
Hallo, hat einer Erfahrungen damit? Mir scheint, wir sind da einem echten Konstruktionsfehler auf der Spur:

Atzert?
1
1

Multimeter Brymen BM805s
Die Multimeter von Brymen sind angekommen -- zum einen das BM257s, das Dave n BM805s. Das war mit 44 EUR+MwSt das billigste Brymen-Modell, das TME im Angebot hatte. Davon konnte ich kein...
6
6

Glühbirnenkühler
Hallo, meine Energiesparleuchten und LED-Birnen gehen immer so schnell kaputt. Gibt es eigentlich Miniventilatoren, welche man zwischen Birne Lutz --- news:// - complaints: ---
248
248

Verbrauchertaeuschung?
besonders gut aussehen zu lassen? Meinen neu gekauften habe ich, was vermutlich viele tun, erst einmal gemessen. Mit einer festen Thermostatenposition hatte er stabile 1 Cel bei dauerhaften 9 W, also...
8
8

Frage zum ADS1102CML+ (firmware Bug)
Hallo liebe Zielgruppe, seit gestern habe ich ein DSO Atten ADS1102CML+ (vermutlich umgelabeltes SIGLENT SDS1102CML(+?) in den Grabbelfingern. Da ich bisher nur analoge Scopes kannte (inkl. einem...

64 Kanal Selbstbau logic analyzer, 100 MHz samplerate
Ein kleines Hobbyprojekt von mir: Zum Testen und Debugging des Timings von meinem Kerberos MIDI-Interface am C64 und C128. Ist interessant, was man dabei alles lernt, wenn man

Alte Hardware: da läuft was aus
Hallo! Kupferbahnen oder irgendwas anderem, manchmal sogar der Haut, nicht gut als 10 Jahre, vielleicht sogar mehr als 15 Jahre in einem VMEbus-Rack senkrecht eingebaut und durchgehend in Betrieb....
11
11