Subject Author Posted Replies

24vac -> 3V3
Hallo Leute, derzeit versorge ich eine Schaltung mit einem MCP1702 mit 3,3VDC (max. 250mA). Allerdings kann der nur 13,2V Eingangsspannung. Die Schaltung soll nun an 24VAC betrieben werden....
12
12

12 V für Lampen erzeugen?
an 230V an. Man stellt ihn so ein, dass der Triac erst kurz vor dem so das die Lampe eben in der richtigen Helligkeit leuchtet. vielleicht eine Regelung helfen. Ist das Quatsch oder funktioniert das?...
27
27

[NMZ] Einführung
Moinmoin,
3
3

Schaltplan / Serviceunterlkagen für HiFi-Endstufe Rotel RB-1072
Hallo, obige HiFi-Endstufe zeigte ein leichtes Brummen im Betrieb. Wo bekomme ich Service-Unterlagen oder mindestens einen Stromlaufplan Dietrich
2
2

Hersteller / Datenblatt vom IC USN65HVD232?
Hallo, ich habe hier einen Demoschaltplan mit o. g. IC. Der sitzt in der Schaltung als CAN-Bus Transceiver, auf der einen Seite 3,3V LVTTL Pegel CAN_Rx und C AN_Tx, auf der anderen Seite der...
2
2

Make Munich 2014 / 1. - 2. November
Die Veranstaltung findet am 1. - 2. November wieder hier statt. Bis dahin ist zwar noch lange hin, die verbilligten Karten gibts aber nur bis 28.9. : MfG JRD

EBV Elektronik Heizungsregelung Theta 2B
Hallo liebe Zielgruppe, nach einem Stromausfall hat meine ca. 6 Jahre alte Heizungsregelung alle gespeicherten Werte, Datum und Uhrzeit vergessen. Auch wird die Bevor ich beginne, das Dingen komplett...
30
30

Welcher Controller ist im Winstar WF57S?
Hi, WF57S und WF62A verbaut ist? Im Datenblatt find ich keinerlei Hinweis. Die Chinesen sind da sowieso recht sparsam, was Doku betrifft, aber das Datenblatt toppt alles. (Das Datenblatt dort zeigt...
1
1

TFT-Displays ansteuern, wie?
Hallo, Davon gibt es von den Chinesen jede Menge mit einem RGB-Interface Belegungsstandard?) Zu einer CPU hin hat der Chip ein Interface wie das 8080-Interface. direkt von der CPU adressiert werden...
5
5

Frage zu Fender Super Champ XD
Kennt sich jemand bei der Kiste mit dem Innenleben gut aus?
2
2

Suche ordentliches EVG
Hallo Gruppe, mein Arbeitsplatz ist beleuchtet durch eine 22W Leuchtstoff Ringleuchte. dass ich immer im dunkeln messen muss, wenn es um kleinere Spannungen geht. bestimmtes Modell empfohlen wurde,...
15
15

Elektronik für Halogen-Niedervolt defekt
Hallo, Nachdem wieder Strom auf der Leitung war, brachte die Lampe leider kein Licht mehr. Die Lampe hat 10 Niedervolt-Halogen-Birnchen, die Elektronik ist hier abgebildet: Wie findet man den Fehler?...
11
11

Akkulader techno line bc 700
Hallo, ich habe einen neuen Akkulader ?techno line bc 700?. Wenn ich einen vollen Akku einlege und den Modus auf "charge + test" wechsele, zeigt er gerechnet? Es wird auch nicht besser, wenn man...
2
2

Wichtige Sicherheitshinweise!
Sorry, ich hatte es schon zerrupft - aber auch an der wichtigsten Stelle. ;) seit einer Woche in Betrieb - nur zebreche ich mir jetzt noch den Kopf, wie ich die geforderte Sicherheit herstellen soll....

Ungeeignet für Mikrowelle
Hallo, zu empfehlen also. Ich dachte ja immer, mit dem Ding kriegt man nur was
219
219