Subject Author Posted Replies

MC6802 läuft nicht
Hallo Gruppe, ich habe mir ein MC6802-Board gebaut, bei dem der 6802 komplett an einem Nur der Prozessor macht komische Sachen, wenn ich ihn aus dem !HALT hole. Ich kann mir irgendwie gar keinen Reim...
41
41

Wollen jetzt ueberall alle mitreden?
Gibt es an neuen Autos eigentlich noch irgendwas, wo nicht ein Microcontroller versucht schlauer zu sein und mitzudenken, sich in alles einmischt und jeder Erkennbarkeit von Ursache und Wirkung...
225
225

Der Z80 lebt!
:-) Holger
2
2

1,6 Henry: Wie oder woher?
Hi, 400 nH; ob auf den kleinen Kern aber 2000 Wdgn. passen, bezweifle Reinhard
10
10

Wohin mit der Vorjahreselektronik
lt sich die Frage, wohin mit der veralteten Elektronik des Winterhalbjahres 2014? Sollte ich mit dem Media-Markt nicht einen Versorgungsvertrag nutze, wie zum Beispiel Waschmaschinen mit dem...
11
11

Trafoentgelte (was: Netzentgelte)
Gunnar Kaestle schrieb: Karl --- news:// - complaints: ---
3
3

Lachsack
====================================================== Einige hier kennen sicher noch den Original-Lachsack mit Plattenspieler drin. So einen hatte ich als Kind und der diente als Vorbild. (teils >30...
12
12

Retro-Elektronik
hre gekommenen Nachbau eines Apple II wieder instand setze. Ein Fehler betraf die Diskettenlaufwerke. Das Problem: Die Diskette kann mit einem 80 ten nur 35 Spuren. Der Fehler war fies: Die...
197
197

? Mate-N-Lock, gibt es Abwandlungen
Hallo, ich habe eine 6-polige Steck-Buchse, sieht aus etwa wie Mini Mate n lock. Das Dumme ist nur, ihr fehlt ein Kontaktstift, den ich jetzt aber gerne Peter
4
4

Frage Rütteltischsteuerung RZG 2
Hallo, Ficon (gibts wohl nicht mehr), Typ RZG 2. Leistung 1280VA, Netzspannung 230V, Nennspannung 30-228V, Aufnahme 6A. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise, oder gar einen Schaltplan, hat wohl...
2
2

OT Materialtip
Hab bei der Reparatur des Woofer eine alte DOse mit Farbe aufgemacht. noch. Dose auf: keine Haut drin! Farbe ist einwandfrei. haben eine Elefantenhaut. Das Zeuch war WIMRE recht teuer, aber eine gute...
28
28

Die Erweiterungskarten für den Apple II
e e die m 6502 in den Griff zu kriegen. Das regelten sie mit RC-Gliedern. Die sind zwar billig, stellen aber einen fundamentalen Designfehler dar, der sich dennoch wie ein roter Faden durch alle...
6
6

Datenübertragung auf 24V DC Versorgungsn etz (Powerline-Modem)
eine 24V DC Versorgungsnetz. Ich habe etwas bedenken dass heutige EMV-Schutzmassnahmen der damit um? Gerald
26
26

Staubsaugerelektronik will nicht
Ich habe einen etwas zickenden Siemens-Z6.0-Staubsauger von 2008. Als funktioniert und dann gar nicht mehr. Zwei LED blitzten, der Motor meistens aber gar nicht. Mittlerweile habe ich folgendes...
8
8

Wie störempfindlich ist I2C?
Hallo, wird (da liegt ein DCF77-Signal drauf). Problematisch oder kein Thema? Danke im Voraus Manuel
27
27