Subject Author Posted Replies

Antennensignal abschwächen DVB-C
Hallo NG, Bei 2 PC's ist beim DVBViewer 5.3.2.0 der Pegel bei 89% (Terratec HTC Stick HD) bzw. bei 98% (Technisat CableStar HD2). Bei einem 3. PC (Technotrend TT-budget C-1501) scheint das Signal zu...
7
7

Was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte ...
... aber komischerweise noch nie gefragt habe: verwendet werden. Gerd
29
29

Hochtemperatur-LEDs
Hi Leute, Farbe und Bauform sind fast egal, vorzugsweise SMD und nicht zu teuer. Helligkeit ist auch nicht wichtig Hintergrund: Man soll durch das Fenster eines Klimaschrankes den Status Kennt jemand...
11
11

Alternativen für IS471FE
Moin, Kleiner kein Problem, aber bedrahtet soll es schon sein, die Alternative. Habe was bei Hamamatsu gefunden, aber sie lieben die Bauteile wohl so sehr, dass sie bei den Distris meines geringsten...
4
4

Breitbandige Anzeige von Kurzwellensignal
Diese Frage habe ich in einer Amateurfunkgruppe gepostet, aber dort bin ich so unbeliebt, dass ich keine Antwort erhalten habe. Ich suche eine schnell reagierende (Zeigerinstrument) Anzeige der in der...
24
24

Warum sind ASIA Starterbatterien kleiner?
Hallo zusammen, Diese deutlich teureren Bleiakkus sind auch um einiges kleiner als
14
14

749bn Datenblatt oder zumindest Pinout gesucht
Hallo zusammen, was ich bis jetzt weiss, ist, dass das wohl ein 2fachOP ist, der Mil-Specs hatte. Kommt ja auch in einem Honeywell-Thermostat vor, wer freiwillig verbauen. zu sein. Die Suchmaschienen...
4
4

YIG zeigt merkwürdiges verhalten
Hallo verhalten zeigt. Originaler frquenzbereich geht von 3...7_GHz. Meiner geht jedoch einmal von 3,56...3,67 und dann wieder von 5,69...7,7_GHz. Der pegel liegt etwa bei -28_dBm. Soll: >10_dBm
2
2

Solarzellen und so...
Ich hab mir im Dezember guenstig ein paar Solarzellen auf dem Amateurfunkmarkt in Dortmund gekauft. Es sind Panasonic Sunceram BP-378234. Die Zellen sind nagelneu, aber wohl schon etwas aelter. Das...
23
23

MiniWhip-Antenne
peter http://www.peter-boesche.de/miniwhip.htm
8
8

Strommessung an gepulstem Gleichstrom aussagekräf tig?
Hallo, ich bin gerade dabei einem Defekt an einer gekauften LED-Lichterkette auf die Spur zu kommen. Ich habe eine der ausgefallenen LED ausgebaut und diese mal ans defekten gesetzt --> funktioniert...
15
15

Funktionsgenerator mit schneller Frequenzeinstellung
Hallo, Frequenzgenerator wo man schnell auch mal ganze Frequenzbereiche einen Dekadenschalter plus ein Stellknopf wo man mit knapp einer schnell von unterer bis oberer Bandbreite testen. Interessant...
21
21

Spannung bei LP2951 digital einstellen?
funktionieren. Zumindest scheiterte ein Versuch, den Widerstand zwischen Ausgang und Feedback mittels Analogschalter zu modulieren. einzustellen, wie dies unter mittels digitalem Poti beschrieben...
119
119

suche Op oder Treiber für 80V 100mA
Hallo, ebsspannung und >100mA Ausgangsstrom. Eine Schutzschaltung gegen Kurzschlus Michael
23
23

Qualitäts-Batteriehalter gesucht
Hi, funktionierte. Die Ursache war trivial: der Batteriehalter war defekt. Batteriekontakten unterbrochen war. trotzdem nicht zum Leben. Auch hier war die Ursache schnell gefunden: diesmal war eine...
9
9