Subject Author Posted Replies

[OT] Impress Dateien zusammenfügen?
Servas, kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man (viele) Impress Dateien zu
9
9

[OT] Assistenzsysteme/Haftung
Hallo allerseits! Assistenzsystemen dadurch gebremst, weil die Haftungsfrage schwierig ist (ein Auto kann nicht haftbar gemacht werden). Assistenzsystemen gespickt, bis der Arzt kommt. Wenn ein dort...
27
27

Kontaktmaterial
Hallo, ich habe ein Problem mit einem elektrischen Kontakt zwischen einem verzinkten Stahlteil und einem vergoldeten Kontaktstift. Was kann man da machen? Neu galvanisieren? Wie, bzw. mit welchem...
22
22

SMD LEDs
Hallo Leute, ich hab' eigentlich immer gedacht, dass, wenn jemand bei einer Leucht-Diode einen Pfeil draufmacht, es keine Diskussion mehr gibt, wie rum man das Teil einzubauen hat. Wie kommt...
18
18

SpaceX 3. Versuch
Start heute nachmittag um 10:21 a.m. ET / 16:21 MESZ NASA livestream ab 15:00 MESZ: Bzw: Die versuchte Landung wird nicht live zu sehen sein. Ausweichtermin Montag 9:58 ET / 15:58 MESZ MfG JRD
13
13

Alublechstreifen? Wo kauft ihr sowas?
Ich wohne in den Pampas... ... ... bis zu 3m aus Kulanz kaufen und im PKW mitnehmen. Mit der Schere abgeschnitten. GL
30
30

silent running: Regatta für Modellluftschiff e
Irgendwie lebt CargoLifter also doch weiter. MfG JRD

WLan Adapter für Microcontroller gesucht
Hallo, Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich suche jetzt etwas vergleichbares aber mit WLan. Die WiFi-Module die ich gefunden habe, bieten durchweg eine serielle aber nicht gebrauchen. Stefan
7
7

wäre ein USB 2.0 DVB-S2 Receiver überha upt realisierbar?
Hallo Leute, ich habe heute vergeblich nach einem externen USB DVB-S2 Receiver/Tuner gesucht, habe aber keine gefunden, nur DVB-T-Tuner. oder ist z.B. die Geschwindingkeit von USB 2.0 schon zu niedrig...
15
15

WLAN mal anders
DoDi
19
19

Drehstrommotor prüfen
Hallo, bisher hatte ich noch nichts mit Drehstrommotoren zu tun, daher mag die Frage eigentlich einfach sein. Ich habe hier von einem Vakuumpumpenstand einen Drehstrommotor, der defekt zu sein...
5
5

Tips für Meßgerätereparatur (Metrawatt M2032)
Auf dem Flohmarkt erstand ich letzes WE ein Metrawatt M2032. scheinen OK und auch der Hi-Ohmbereich funzt. Bei allen anderen Bereichen erscheint nur "1. ", wie bei offener Verbindung im Ohmbereich....
2
2

Komische Timingprobleme mit DOGM162 Display
Hallo, Zum Senden verwende ich folgendes Konstrukt: struct spi_ioc_transfer xfer; xfer.tx_buf = (unsigned long)buffer; xfer.len = len; xfer.rx_buf = 0; = 0; xfer.speed_hz = 100000; = 8; int status =...
7
7

Leiterplatten selbstgestrickt
Noch ne Variante: "Das Resultat ist wie auf den Bildern zu sehen durchwachsen" Basierend auf: MfG JRD...
19
19

Lautsprecherrelais Stereoanlage
Hallo Gruppe, das hatten wir hier schonmal, aber ich finde die Referenz nicht mehr :-( Relais mit welchem Kontaktmaterial sollten als Lautsprecherrelais Kontakte gereinigt habe, jetzt ist das Problem...
6
6