Subject Author Posted Replies

Verständnisfrage
Hallo allerseits! Ich habe eine Frage zum L298. Im Datenblatt ist von einer interpretieren ist. Das Datenblatt ist z. B. hier zu finden: Es geht um die untere Tabelle auf Seite 3 des Datenblatts (die...
2
2

Defekte OSRAM-LED-Lampe
Habe eine nicht mehr leuchtende OSRAM-LED-Lampe 10 Watt Das in der E27-Fassung befindliche Mini-Schaltnetzteil ist noch einwandfrei, wenn man mit dem Labornetzteil Gleichspannung anlegt. Leider sind...
13
13

S: Sparsames Relais oder so
Hallo, ich habe da eine Ausgang mit TTL 5V (gpio pin eines Raspberries), mit dem ich gerne ein 230V-Tail geschaltet haette. Letztes ist eine Aquariumluftpumpe als Membranpumpe und nimmt laut...
17
17

Defekter Tuner JVC FX333L
So, nach langen Jahren habe ich meinen alten Tuner mal wieder in Betrieb genommen, und was soll ich sagen: Das Ding hat den Geist aufgegeben. Folgendes Fehlerbild: Ein UKW-Sender ist normalerweise auf...
12
12

Warmwasserbereitung mit Solarunterstützung
Hallo, aufgeheizt werden soll. Aktuell gibt es dazu vom Hersteller eine kleine Steuerung, die zwei Temperaturen misst (unten im Speicher und am Ausgang des Messung am Speicher bei 65 Grad Celsius ist...

Abhängigkeit Bandbreite vom Arbeitspunkt bei Trioden
Hallo, dem Arbeitspunkt einer Triode und der erzielbaren Bandbreite? mit dem Gaspedal auf dem Bodenblech zu betreiben? danke Izur

Beschleunigungssensor
Hallo, neuen Sensor tauschen wollen (Bastelarbeit), es gibt bereits eine Platine mit Controller der die jetzigen Daten via SPI einsammelt. Der Sensor ist jedoch zu langsam (5ms). Kennt jemand einen...

Nuvistor/Minitriode 6CW4 im Vergleich zur Triode EC81 in Kathode-Gitter-Schaltung
In dieser Aktivantenne erzielt die EC81 eine Bandbreite von ~70 MHz bei von 1.9 nV/SQRT(Hz) @ 1 MHz: Izur

Verilog-Frage von VHDL-Programmierer
ein einfaches Programm von VHDL nach Verilog. Aber es funktioniert nicht und ich kann den Fehler nicht finden. Vermutlich wird es ganz einfach sein... Die positive Flanke von i setzt das i_ff. Das...
5
5

IR LED: 850 oder 940nm?
Moin, wenn man mit einer IR-empfindlichen CCD-Kamera oder einem Markus.
4
4

Sehr sparsamer DC-Wandler für Triac-Ansteuer ung
Hallo, ich suche nach einer einfachen Schaltung (also aus Grabbelkistenmaterial, keine Spezialchips), mit der ich einen Triac Irgendwann habe ich so etwas schon mal gebaut, aber ich finde den Plan...
10
10

RIP Atmel
> The transaction is going to result in a substantial > amount of debt for Dialog and the former Atmel shareholders. Freescale hat sich davon nie mehr erholt weil der cash flow in die Bedienung der...
91
91

OT: Problem mit SPAM
Hallo, ich hab keine passende Group gefunden, aber vieleicht hat hier ja jemand Vor ca. 2 Wochen bekam ich zwei SPAM Mails mit der Absendeadresse einers meiner Skype Kontakte. Die betreffende Person...
37
37

S: Haushalts-Wassermelder laut und geringer Stromverbrauch
und die Heizungstechnik samt Warmwasserspeicher auf dem Dachboden ist mir Pauschalen "80dB" Angaben. Alternativ: Was spricht gegen Eigenbau mit 9V-Block, Piezopieper und 2 Elektroden dicht...
170
170

[OT] alle Nase lang muss ich meinen Scanner zerlegen u. die Optik reinigen
hab' hier einen Lynotype Office 2 Scanner "Scan-Boostar-Premium von HIghscreen" von 1995 Seit 20 Jahren macht der mir Freude, aber andauernd muss ich die beiden ist. :-(