Subject Author Posted Replies

Einbrennen bei OLED-Displays?
Moin zusammen! Ich spiele derzeit mit einem OLED-Display und frage mich, ob es bei diesen Displays einen ?Einbrenn-Effekt? gibt. Den Wikipedia-Artikel zu OlEDs () habe ich Wer kann mich schlauer...
5
5

Haltbarkeit Micro-SD als "Firmware-Speicher"
Hallo, ich habe jetzt im Netz schon diverse Meinungen gelesen. Es geht um ein Embedded-System. Das System bootet von Micro-SD die dann Ich habe jetzt aber an verschiedenen Stellen gelesen, dass...
55
55

Googlen unter Mist Atari FGPA und FGPA Arcade und Suska Inventronik.
Diese Drei Firmen bieten FGPA Computer an die 8 und 16 Bit Homecomputer einen Amiga 1200 emulieren oder man kann praktisch jeden Homecomputer programmieren und durch Programmieren des FGPA mit dem...

AWG30 / Wire Wrap Draht leicht abisolierbar
Hallo Alle, runtergeht? Ich hatte mal welchen, da klebte die Isolation so fest am Draht, dass Servus Oliver
27
27

Angebot TU-Ilmenau
Variante 1: Neukauf einer Sonde AS-L3DM in gleicher Konfiguration wie die bei Ihnen vorhandene Sonde AS-N3DM Positionen des jetzigen Angebotsentwurfs Variante 2: Umbau der bei Ihnen vorhandenen Sonde...
2
2

OT: Drucken auf Hintergrundbild
Hallo, da mir keine andere passende Group einfiel versuche ich es mal hier. Briefbogen drucken, der als Grafikdatei vorliegt. Gibt es sowas, z.B. als eine Art Druckertreiber, bei dem ich das...
7
7

Reflektor für 2,4Ghz Funk
Hola Gemeinde, an einem Rechner sind drei TVs per HDMI angeschlossen. Zudem sind 3 Raum 1 = Funkverbindung perfekt Raum 2 = Funkverbindung stottert schon Raum 3 = Funkverbindung komplett weg...
19
19

Audio-Anfängerfragen
Hallo. Ich habe gestern einen vor Jahren selbst zu Testzwecken bereits ein Thema, bei dem mein theoretisches Elektronikwissen mitsamt Praxiserfahrung an allen Ecken und Kanten endet. Ich beschreibe...
46
46

Gutes GPS-Modul gesucht
Hallo, ich habe hier einen GPS-Logger, der auf dem u-blox 5 Chipsatz basiert u-blox 4 im Einsatz (Wintec WBT 201) und der war *erheblich schlechter*. Bestellt habe ich: Das gelieferte Modul hat...
11
11

Antennenfrage
Hallo zusammen, Als Elektronik-Laie hab ich mal ne Frage: gegeben sein ein Wohnmobil mit Glasfaser-Dach. Darin ein LTE-(USB-)Stick. Ich will zwei externe Antennen wie z.B. diese hier: auf das Dach...
14
14

Reichelt Datecode Lotterie
Hi Gruppe, habe gerade eine Lieferung von Reichelt einsortiert. Darunter waren LM311. Weil ich des Aufdrucks wegen stutzig geworden bin, habe ich etwas genauer hingesehen. Der Datecode ist KW 29,...
11
11

CD4538, sagt mir das ich doof bin...
Ich hab jetzt auch mal ein Problem. :-) Ich brauche einen Impuls definierter Laenge dessen Wiederholfrequenz ich einstellen kann. Also im Prinzip einen Oszillator welcher ein Monoflop ansteuert. Da...
12
12

More feedback re SD card access
Hello Grant, Check out Elm-Chan, they deal with the problem of large SD cards used with weak 8-bit uC: This is the bigger brother: We don't need much of a file system because the only entity ever...
252
252

Slotstecker / card edge connector, 100mil 2x65 Pin
Bei Digikey habe ich mal gesucht und so ca 1600 Artikel gefunden die auf Armin

Grosse SD Card an 8-Bit Micro Controller?
Hallo Leute, Fuer Longterm Data Logging, ein Jahr oder mehr, moechten wir eine 64GB SD Card bzw. Micro-SD benutzen. Soll mit 9600bd beschrieben werden. Der Digital-Ingenieur probierte das mit einem...
322
322