Subject Author Posted Replies

OT: Elektrosmog C30
Das hat uns noch gefehlt. Nach dem Atomstromfilter nun: 50Hz, 1,3-30 Mhz, -145 Mhz, 435 Mhz, - 2300 MHz
44
44

LTSpice: Simulation einer Spannungsquelle mit Einschalt-Phase
Hallo zusammen, Zeitpunkt schlagartig eingeschaltet wird. (Es geht dabei v.a. um die Wenn man in LTSpice eine Sinus-Spannungsquelle mit einem Phasenwinkel Wie kann man die Spannungsquelle vom Beginn...
4
4

User Interface im Webbrowser
Hallo, nicht direkt ein Elektronik-Thema, aber ich denke es ist doch verwandt und der Eine oder Andere hat da vielleicht einen guten Tip. Gibt es empfehlenswerte Tools oder Bibliotheken zur Gestaltung...
36
36

Kühlschlange (Eisfach) lackieren
Hallo Gemeinde, und bzw. Materialien angeht vorhanden. Kupferrohr freiliegt. Kontakt Chemie (Plastik 70) was auf Acrylharzbasis ist und ja auch unbekannt. Was meint Ihr dazu?
15
15

Talefonverstärker für die a/b-Leitung?
Hallo liebe Zielgruppe, Ausland seinen Telefonanschluss umgestellt. Die alte, terrestrische Murcia/Spanien) Problem neben den Latenzzeiten der Sat-Strecke: Das Telefon ist nun viel zu leise. sind ein...
16
16

Induktionskochfeld: warum magnetisches Kochgeschirr?
magnetisch ist. Wirkungsgrad verschlechtern, aber prinzipiell wird das doch auch warm. Ich vermute eine magnetische Topferkennung, damit das Heizfeld nicht wahllos in verheerender Wirkung... ca. 2 kW...
55
55

Labornetzger?t m. Trojaner
Hallo, in Betrieb nehmen. ausgestattet. Beim Einlegen der CD meldet mir Antivir: Name TR/ Entdeckt am 08.10.2015 Bei der Bezeichnung 'TR' handelt es sich um ein Trojanisches Pferd, dass in der...
35
35

Bericht 12V "Baustrahler"
So, das erste Teil ist angekommen: - sehr rustikale Verarbeitung
6
6

Diodentypen für Lichtmaschinen
Hallo Gemeinde, Situation: Ich baue gerade mein BMW Motorrad R80G/S BJ.1982 neu auf. Eine bekannte Sch wachstelle ist die Diodenplatte. Gleichrichter und Regler sind nicht in die latte besteht aus 11...
6
6

Bleiakku aktivieren, desulfatieren und so
und zu aktivieren und zu verbessern und die Alterung hintanzuhalten, und was noch alles. Wirksamkeit aller verchiedenen Lade- und Regenerierverfahren? In der Fachliteratur scheint das nicht zu...
2
2

Badlüfter von zwei Lampen ansteuern lassen.
Hi, nebenan in drh habe ich zwar schon einmal angefragt, aber hier ist das Thema besser aufgehoben Also: Weiterhin gibt es eine andere geschaltete Phase, die ebenfalls den die Lampe , die von der...
124
124

Alex' Nixie Clock
| Liz: Alex is ten years old. He lives in Texas. ! | He shared his most recent school project with us. | It?s a great project and a fantastically clear | tutorial: we thought you ought to see it too....
21
21

Endlich gute Kopfhoerer
Im kommenden Jahr soll der [Sennheiser] Orpheus HE1060 auf den Markt Myn
4
4

Universeller Quickprogrammalgorithmus für EPROMS?
unterschiedlicher Hersteller verwendet werden kann? Hintergrund ist folgender: als 27c128 gebrannt. Ich weiss aber nicht, ob das generell so funktioniert, also ob ein EPROM von ST mit dem Quick-Pulse...
4
4

optimales Autoakku Lebenserhaltungs-Ladegerät gesuch t
On Thu, 26 Nov 2015 15:21:32 +0100 nicht Ik hab einmal mein Citroen Xantia fuer 5 monate hinterlassen weil Ich auf Ferien war. Da hatte ik zuerst aber einen timer gekauft die man ins Netz stecken kan...
1
1