Subject Author Posted Replies

Impedanz einer vertikalen Antenne nach MEINKE
Leo Baumann

Bandbreite der hohen Eingangsimpedanz beim SFET erhö hen
... allerdings wird dabei der Betrag der Eingangsimpedanz kleiner :(. Schaltung: Eingangsimpedanz SFET mit bip. Trans. am Gate: Leo Baumann

Antennencharakteristik elektrisch kurzer Antennen
Leo Baumann

OT: dumme Frage zum Thema WLan Projektierung
Hallo, ich bin aktuell mit einem Kollegen an einem neuen Projekt. Der Kollege vermeiden. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, denn jetzt liegt mir hier ein liegt bei jenseits 250,- ? bei einer...
6
6

Berechnung der Länge aktiver, rauschangepasster An tennen...
Leo Baumann

Holzmaste mit dickem Draht an Weiden und Koppeln
Sehr geehrte Gruppenmitmacher! Die Tage ist mir bei meiner Arbeit als assistierender Wanderwegewart auf sie mit dicken Holzbohlen, die er vorher im Boden befestigte). Die diese Konstruktion verspannte...
16
16

Rigol - freischalten kostenpflichtiger Features - juristische Bewertung
Hi, morgen soll das DS1054Z geliefert werden. Gab es schon mal eine juristische Bewertung (ob vom Profi oder Laien kostenpflichtigen Features durch generieren der Freischaltcodes? Wie ist da Eure...
146
146

Sehr schmale Leiterbahn bei Leuchtstofflampen-EVG
1x18-24/220-240 S) kaputtgegangen, augenscheinlich hat der PTC ein In der abgerundeten Ecke rechts unten ist die Eingangsklemme, die Warum wird das gemacht? Ist das so eine Art "grobe Feinsicherung"?...
1
1

unendlich breitbandige Empfangsantenne
Ich suche nach einer Empfangsantenne, die auf keiner Frequenz resonant ist. Zum Selberbauen mit einem BNC-Stecker dran :-) GL
20
20

Ethernet über Fiber Optik
Hallo NG, sind OK, aber nicht abgeschirmt, parallel zu 230V. Parallel dazu muss eh Dachte, da steige ich gleich auf LWL um, nur habe ich davon ABSOLUT KEINE Doppelverbindung optisch (RX/TX) brauche....
41
41

Kabel 3x1,5 mm^2 gesucht
Hi, _eigentlich_ sollte das ja kein Problem sein, s. . Steuerkabel zu bekommen, aber - davon abgesehen - dann offenbar auch Hat jemand von Euch eine Idee/Quelle? Reinhard
22
22

Laserdiode
Zum Ausprobieren habe ich mir ein paar billige Laserdioden zugelegt, dahintersteckt, leuchten tun sie jedenfalls mit 3*1,5V. DoDi
35
35

Parallelschaltung von Bipolartransistoren
Hallo, wenn man normale Transistoren parallel schaltet braucht man getrennte Ecken und Enden. Jetzt habe ich gerade mal einen Test gemacht und zwei paar BD243/BD244 als Power-OP-Endstufe...
18
18

Bipolartransistoren: technischer Fortschritt oder nur Jubelelektronik
Moin, moin, als neuere Exemplare. Und ich spreche hier durchaus von einem Faktor 2 Unterschied. Auch bei gleicher Typenbezeichnung gibt es diesen Unterschied. Besonders Ist das jetzt schlicht der...
7
7

Abhören verhindern und feststellen
Hallo, am Wochenende kam bei einem Bekannten der Verdacht auf, das ein Nachbar ihn haben soll, stellt sich mir die technische Frage. Loch in die Wand gebohrt, Stabmikrofon rein und fertig. Wenn ja,...
25
25