Subject Author Posted Replies

spezieller PLL-Tuner Bausatz(Gerät) gesucht
in der Art das ich z.B. verschiedene Widerstandwerte schalte zur Senderwahl? Gibt es sowas prinzipiell? Kann notfalls auch ein fertiges
15
15

Ich habe noch nie einen Röhrenverstärker gehabt.
28
28

Funktionsweise IR Empfänger
Hallo zusammen, die Signale von typische Fernbedienungen auswerten. Also konkret, wie die von dem mit z.B. 38 KHz modulierten Signal der IR-LED in der Fernbedienung zu ihrem Ausgangssignal kommen....
17
17

Ich klinke mich mal ein.
Der Verkauf von 7,2 Milliarden Adaptern von usbe auf Klinke kann beginnen.
9
9

Herr Gott Sakra!
Zwei Stunden messe ich hier rum und wunder mich das meine Schaltung angeblich nur Mist macht und was ist? Eines meiner Verbingungskabel ist RG-62A mit 93Ohm. Seufz. Bevor ich das einfach in den Muell...
4
4

Suche Einbaurahmen für 4.3" TFT-Display
>Vielleicht hat ja hier noch jemand einen guten Tip... Wenn du das fuer eine grosse Firma in Stueckzahlen brauchst dann lass es dir doch einfach von deiner Mechanikabteilung zeichnen und irgendwo...
10
10

Mehr Elektronik, weniger Politik!
70
70

Dronenjammer
Schaut mal hier: Frag mich gerade, wie sowas (500W breitbanding von 700MHz-40GHz abstrahlen) anbieten ( also Engel und Teufel zugleich sind ;-). M.
2
2

Suche transparentes Gehäuse
Hallo, ich habe nun schon ein paar Versender und auch ebay und Amazon durch, finde aber nicht das passende. Ich habe noch das hier da: Bei Conrad habe ich zwar herausgefunden, dass es vom gleichen...
19
19

Elektret-Mikrofon: Knallen beim Ein- und Ausschalten
Hallo, ich habe mir eine einfache "Push to Talk"-Schaltung improsivisert indem ich einen Taster schlicht in die Zuleitung zum Mikro gebaut habe. Das funktioniert im Prinzip schon, aber sowohl beim...
15
15

prinzipielle Frage zu Handy-Ladegeräten
Eigentlich kenne ich es so: oder schaltet ab?
20
20

Sinnvolle Verwendung fuer Keysight-Krempel
Myn

VFD Display
Dieses Teil: Die heizt mit DC. Innenwiderstand ist ca. 12 Ohm kalt, werden als im Einschaltmoment 200mA. * Sinkt der Strom nennenwert wenn warm ? Scheint ja untypisch: Schieberegister ansteuern. MfG...
31
31

Elektrofischen
Hallo, heute sprach mich ein Bekannter darauf an, ob man nicht einen Sensor Elektrofischer an einem Angelteich zu schaffen gemacht hat. die Teiche unter Strom setzen und dann die Fische absammeln....
150
150

Impedanz eines Dipols im freinen Raum ...
Leo Baumann
3
3