Subject Author Posted Replies

19'' Monitor Philips 109Es zu verschenken für Abhole r
... in Dorsten, Kreis Recklinghausen. - Gut erhalten, zu Schade zum wegwerfen
13
13

Öffnen von Trekstor SurfTab Xintron i7.0?
Hallo NGs! Ein Familienmitglied hat es leider geschafft, aus ihrem Android-Tablet geladen werden kann, ist das Tablet de facto im Moment ein Totalschaden. keine zu erkennen, es werden also wohl...
9
9

Es gibt ein neues Wort fuer "Leistung"!
Unter Wasser werden die Motoren mit geringerer Stromspannung versorgt, was den Angaben zu Folge die Reichweite vervielfacht. Was waren das noch fuer Zeiten als man bei der c't wenigstens ein bisschen...
87
87

HP, Agilent usw....
Es gab ja mal eine Zeit da hab ich gedacht die unfaehigsten Menschen der Welt arbeiten bei Borland nachdem sie damals ihre Firma durch Umbenennung zerstoert haben. Dann kam HP und zeigte das man...
4
4

Dämmerungsschalter gesucht
Hi, Ich will eine 5Watt-LED-Aussenlampe, die ca. 16 Stunden brennt (Mit Flur Edit: Grad mal nachgerechnet, lohnt sich nicht,denn: bei ca. 2,80 liegt (30ct/kwh) dabei ist der Eigenverbrauch des...

Das Wochenendrätsel, oder welche Fragen mir ein alter Eurocom-1-Rechner stellt
Hallo! Die Vorgeschichte: ich restauriere gerade einen Eurocom-1-Rechner von Eltec aus dem Jahr 1979. Der hat einen 6802 @1MHz, 2kB EPROM (2716), 1kB RAM (2* 2114), zwei 6820, einen 6850 sowie 30...
241
241

Ein Delphi auf Windows Vista
Wer kennt sich denn aus? Ich habe ein FreePascal IDE for Win32 for i386. Sein kurzer Zeiz und dem letzten upgrade ist Win32 nicht mehr erreichbar. Mein altes Delphi auf WinNT erzeugt zwar DOS-artige...
10
10

Versorgungsspannung IC. Grenzwerte, Betriebswerte, Lebensdauer.
Der eine oder andere kennt sicherlich den (historischen) Audio-DAC TDA1541A von Philips. Ich habe eine "Kiste", in der er verbaut ist, und zwar einen Arcam Black Box 1, das ist ein D/A-Umsetzer, der...
18
18

USV mit ?berspannungsableiter - Wie richtig anschlie?en?
Steckdosen und eine Telefonleitung. Da kann man also die PCs und den Nun gibt es aber ein Problem: Der Laserdrucker kann nicht an die USV, denn dann von falschen Seite her abgeleitet wird (wenn ich...
7
7

FX 5500L
Hallo, wenn ich etwas zu rechnen haben, nehme ich fuer gewoehnlich den Aristo oder einen seiner Freunde oder gleich einen Rechner her. Vor ein paar Wochen habe ich fuer'n Spass aber mal den 25...
6
6

Quelle für "Mini Blade Sicherungshalter"?
Hallo, KFZ-Sicherungen aufnimmt. Quelle in Deutschland gibt. Manuel
1
1

Heizen mit Glühlampe
Hi, Nachdem das Ganze mit dem "Heatball" vor Gericht gescheitert ist, Lotte --- news:// - complaints: ---
23
23

Trafo im Leerlauf extrem heiß
Hallo, nachdem schon seit einiger Zeit gleichzeitig Licht *und* Fehler war - fast wie immer - 2 kaputte Elkos, jeweils vor und eine oder andere Watt verheizt wird. Der Schwachmat, der die Elkos Die...
98
98

Kabelquerschnitt für 5 Watt LED
Hi, 0,05er Litze ist ja schon geil, vom "Versteckfaktor" ;-) Reicht die oder doch 0,14er? --- news:// - complaints: ---
15
15

Missbrauchter Transistor
Hallo Leute, das hier entdeckt: von Q1 gegeben hat. MfG hjs
34
34