Subject Author Posted Replies

Ultraschalluntersuchung von Stra�enbelägen?
meiner Studienzeit wurden Diplomarbeiten gemacht, die mit Ultraschall Beton in Bauwerken untersuchten. So gesehen scheint es naheliegend, dass Hintergrund: Eine frisch renovierte Autobahnstrecke soll...
50
50

Analoge Frage in der Digitaltechnik
N'Abend! Gelegenheit. Ausgang, den anderen als Eingang, beide an das auszuhorchende Beinchen, Konkretes Beispiel mit einem beliebigen Parallelportbaustein, z.B. klassisch mit alter Hardware 68230,...
89
89

"Very rare Collection of Intel C4040 ..."
Will noch jemand mitzocken?: Es ist nicht mal ein 4004. MfG JRD
13
13

Bitte um Feedback: N-Kanal-Mosfet invertiert ansteuern
Hallo, nachschalten. Ich dachte an folgende Schaltung: ____ 15A ,----------------------o----|----|---, | | ???? | | o | |< Last o + ,--------| BC 558C o 12V | | | o - ,-, | | |--' | | | 15K | ____ | |
18
18

Teilentladungsmessung für Arme
Ole Jansen schrieb: und mit einem Oszilloskop die Impulse zu messen. Die Auskopplung erfolgt selbst bauen. Damit hast Du zumindest das Problem der galvanischen reichen. Achtung: Macht nur Sinn bei...
4
4

Ausgelutsche CCFLs
Hallo, gelegentlich kommen hier mal Monitore mit ausgelutschen CCFLs vorbei. Symptome: Wolkiges, meist gelbliches Bild. OK, kann man tauschen. Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber bei guten...
4
4

Einschaltknacken bei Audio-Endstufe
Hallo, eine diskrete Endstufe ersetzt. (Komplett aus altem Grabbelkistenschrott.) Die OP-Treiberschaltung entspricht mehr oder minder 1:1 der Innenschaltung des STK4044V (siehe Datasheet Seite 2), das...
18
18

AT - E-Control warnt vor Strom-Engpass
Humbug! Was wir brauchen sind Polyesterkondensatoren zur Stromspeicherung! An jedem Haus, auf jedem Berg, in jedem Tal aber auch im See: Wechselstrom geeignete Polyesterkondensatoren. Im...
3
3

Jamaha CDC-655 liest keine CDs
Hallo, ich habe den im Betreff genannten CD-Wechsler vor einiger Zeit gebraucht immer mehr Probleme gehabt direkt nach Start eine CD zu erkennen. Man damit den Laser zu fokussieren, irgendwann war...
167
167

Suche Codierschalter mit Zentralbefestigung
Hallo, So wie der Schalter auf diesem Foto: Der ist von ALPS und hat auf der Hinterseite die Nummer 236P eingestanzt. I aber der braucht zu viel Platz: Michael
5
5

Frage zu Phasenkopplern (Power-LAN) und FI-Schaltern
Hallo liebe Zielgruppe, mich jemand auf PowerLAN gebracht. Vor Jahrne habe ich das mal ausprobiert, war nichts. LX-gesehen Auf Seite 3 sieht man zwei unterschiedliche Variante. Der ALL16881PC besitzt...
13
13

Fritzbox und Auerswald: warum ist kein klassisches ISDN a uf einer 50M VDSL-Leitung möglich?
Hallo Leute, ich hoffe das hier auch ein paar Leute mit Fernmeldekenntnissen vorhanden sind, das ISDN-Forum ist mehr oder weniger scheintot. Ich habe meinen 16M Vodafone-Anschluss auf 50M VDSL mit...
44
44

Scanner Canon Lide 220
funktioniert es dann mit den von der Canon-Webseite heruntergeladenen neuen Treibern. lg Izur

Radiohändler verkauft Gartenmöbel und Grill
Sind die Margen bei Unterhaltungselektronik unterdessen so klein, dass sich Stefan
137
137

Unterlagen Siemens Plotter C1603
Ich suche Unterlagen zu diesem Plotter, insbesondere ein Schaltbild des Netzteils. Leider ist das Netzteil defekt, und Schaltnetzteile reparieren macht so Rainer
13
13